Mutterbänder Ziehen

Hallo!
Hattet ihr in der Früh SS starkes Mutterbänder Ziehen?
Ab wann fing es bei euch an und was habt ihr dagegen gemacht?

1

Muss man eigentlich gegen alles irgendwas machen? Solange du dich nicht vor Schmerzen am Boden krümmst, ist es meiner Meinung nach kein Ding.
Es werden Hinweise auf Magnesium folgen 😊

6

Und woher weißt du, dass es nicht so schlimm, dass man sich vielleicht wirklich Linderung verschaffen möchte? Sorry, aber die Antwort fand ich für die TE jetzt nicht sinnvoll. 😉 Ich hab regelmäßig so starkes Ziehen, dass es wirklich extrem schmerzhaft ist.

TE: Versuch es wirklich mit Magnesium und auch Entspannung. Keine allzu schnellen Bewegungen beim aufstehen und falls es beim Niesen schmerzt: zur Seite Niesen Richtung Schulter. Das mildert die Schmerzen. Hatte das Ziehen ziemlich bald der der Befruchtung und hält weiterhin an. Lg Anne

2

Da ich ein sehr Aktiver Mensch bin, ging es bei mir ca ssw 16 los. Habe mir dann einen Bauchgurt gekauft. Den trage ich immer bei Spaziergängen. Seitdem ist nichts mehr.

Ansonsten Magnesium. Da kannst mal mit 200mg anfangen und dich auf bis zu 1000 steigern.

3

Ja ich hatte bzw. habe das auch (17 ssw). Ich sehe es positiv im Sinne von es geht etwas. Bin eher beunruhigt, wenn ich für eine Weile nichts fühle. Sprich es doch einfach bei deinem nächsten Frauenarzttermin an oder frage in der Apotheke nach. Ich selbst nehme nichts dagegen, habe jedoch gehört, dass Magnesium hilft. Alles Gute für dich!

4

Ich hatte es fast von Anfang an und fand es toll, weil ich dadurch das Gefühl hatte, dass meine Schwangerschaft vorangeht und alles richtig läuft. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, etwas dagegen zu tun 😊

Heute (14.Ssw) ist das Ziehen weg und schon fehlt es mir. Also vllt etwas Magnesium nehmen und sonst freuen, dass dein Körper dir zeigt, dass du schwanger bist 😍

5

Ich hab das seit 16+2 und hab auch nix dagegen gemacht. Ich bin aber auch jemand, der das einfach hinnimmt und nur das nötigste macht. Für mich war das auch eher ein tolles Gefühl, zu wissen, dass mein Kleines jetzt richtig mit dem Wachsen beginnt ;-)