Kindsbewegungen Hilfe !!

Hallo liebe Mädels,
Ich bin seit Tagen beunruhigt. Ich war am Freitag zum Ultraschall. Da war alles gut und er hat sich endlich gedreht. Kopf unten Füße oben. Ich bin heute in der 26ssw 25+4 .. seit dem Wochenende sind wirklich DEUTLICH WENIGER Bewegungen da und ich spüre ihn kaum. Heute habe ich mit der Ärztin gesprochen dass ich morgen zum ctg kommen soll. Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht das Tage lang Ruhe war im Bauch ? Bzw deutlich weniger und nicht mehr so stark ?

1

Kann sein, dass er durch die Veränderung der Lage einfach mehr Platz hat, ins Leere zu treten oder genau die Plazenta trifft. Gut, dass du morgen zum CTG gehst. Versuche, dich bis dahin nicht verrückt zu machen. Alles Gute für dich!

2

Bei mir ist es ganz normal wenn mein kleiner Wachstumsschübe hat das ich ihn viel weniger merke.

3

Meine Maus ist bei Wachstumsschüben immer 1-2 Tage ruhig. Habe dann immer Heißhunger Attacken und schlechte Laune. Danach schlägt sie noch härter zu. Wenn es dich sehr beunruhigt, geh zum FA oder ins KH. Keiner wird dich da schräg angucken. Die nehmen sowas Ja auch sehr ernst.

Meine FA meinte besser einmal mehr schauen als einmal zu wenig. Es wird schon alles ok sein 🍀 die kleinen brauchen Energie um zu wachsen und zuzunehmen. Dann sind die meist auch nur am schlafen.

Alles gute

4

Ergänzend zur ersten Antwort muss man noch dazu sagen, dass die Kinder oft deutlich ruhiger sind, wenn sie einen Wachstumsschub haben.

5

Guten Morgen!
Das kenne ich euch. Mein Baby bewegt sich sehr viel weniger, wenn er wächst. Das dauert so 3-4 Tage, dann ist wieder gut.

6

Hallöchen,
das Baby hat ja noch Platz und kann sich gedreht haben😊 Wenn du dich unwohl fühlst, dann war es die richtige entscheidung, dass du morgen ein CTG hast😊
Alles Gute Dir!

7

Hallo lou
Ja..... Haengt auch mit wachstumsschuebe zusammen.... Helen

8

In der 26. Ssw von 'endlich gedreht' zu sprechen ist aber sehr früh. 😉 Die wenigsten Kinder liegen vor 34+0 dauerhaft mit dem Kopf nach unten. Es kann also durchaus sein, dass dein Baby seine Lage verändert hat und so tritt, dass du es kaum spürst.

Ich bin jetzt in der 31. Woche mit Kind 5 und die Kleine dreht sich mehrfach am Tag. Gestern, bei der Untersuchung mit der Hebamme, lag sie quer. Später am Tag wieder in SL.

Aber auch die anderen Mädels haben recht. Bei Wachstumsschüben spürt man die Kleinen auch viel seltener. Das geht meist einige Tage lang und dann werden sie wieder aktiver.

9

Meine Maus dreht sich manchmal nach hinten und die Tritte usw. merke ich dann auch nur noch kaum. Solange aber immer welche da sind, wenn auch schwächer, wird alles gut sein. Hatte das mal 2 Wochen lang und nach dem nächsten Ultraschall und zuckertest war rambazamaba im Bauch. Versuch es mal mit Traubenzucker. Vielleicht mag es sich dann mal stärker melden. 😉