Kreislaufprobleme

Ich habe seit der 7. Ssw. totale Kreislaufprobleme. Bin schon öfter kollabiert und hab andauernd Kopfschmerzen - mache mir auch total Sorgen, dass ich auf den Bauch fallen könnte. Hab einiges versucht...mehr trinken, Bewegung, Kneipp-Duschen, mal einen Kaffee oder eine Cola. Nichts hilft. Mein FA meinte, dass man da nichts machen kann. Ich bin jetzt für 2 Wochen krankgeschrieben und soll dann wieder arbeiten. Traue mich nicht mal Auto zu fahren, weil mir oft plötzlich schwindelig wird. Habt ihr Tipps?
Bin so langsam echt etwas verzweifelt...😔

Liebe Grüße, Liquid Flame mit 3J. 👧 an der Hand und 👶12. Ssw. im Bauch

1

Guten Morgen,

Kann da auch ein Lied von singen, kreislaufprobleme wegen niedrigen Blutdruck...
Machen tun bzw könn die Ärzte da nicht, zumindest sagt meine es auch.
Traubenzucker hab ich immer bei mir, versuche genügend zu trinken, beine hoch zu legen...möglichst in Bewegung bleiben, manchmal bin ich da auch echt am verzweifeln...

2

Hast du mal probiert, salzig zu essen? Und Kompressionsstrümpfe?

Mir wurde hier außerdem der Tipp gegeben, über den Tag verteilt etwas Gemüsebrühe zu trinken.

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

3

Ja, nach Strümpfen hatte ich gefragt, der Arzt meinte aber, dass das Blut beim Kind sei und nicht in den Beinen versackt. Salzreich essen kann ich leider nicht, da ich noch ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen habe 😕

4

Du könntest Cracker versuchen. Die sind salzig und haben mir gut durch meine Übelkeit geholfen.

Und Brühen sind ja auch in der Regel recht salzig.