24+3 und spüre meine Maus immer noch nicht 😔

Guten Morgen 😊

Bin jetzt bei 24+3 und spüre meine Maus bisher immer noch. Bzw nicht bewusst. Ab wann sollte ich sie spüren? Und wie oft habt ihr eure Würmchen in der Woche gespürt?

1

Hab meine kleine ab 17ssw gaanz leicht gespürt(obwohl ich eine VW Plazenta hab), und ab der 19-20ssw hat mans auch über den Bauch gesehen, aber jeder Körper ist verschieden Vl liegt das Mäuschen an eine Stelle wo du sie nicht wahrnehmen kannst, aber ich würde das dennoch beim nächsten Termin ansprechen wenn bis dahin nichts ist, normal ist das nicht glaub ich

2

Hi, bei mir fing es auch ca in der 17ssw an und jetzt ist der 24 ist es deutlich zu spüren und zu sehen. Ich würde das auch auf jeden Fall ansprechen. Mein Arzt hat neulich gefragt, ob ich es spüre, weil, wenn es nicht so wäre könnte es auf eine Anomalie hinweisen, wo der Rücken zu gummiartig ist... Ich kriege es leider nicht mehr ganz zusammen, was es war. Ist bestimmt alles gut bei dir, aber vorsichtshalber würde ich es besprechen. LG und alles Gute 💕

4

Danke für deine Antwort. Was wäre eine Anomalie genau? Wäre das was schlimmes?
Vor zwei Wochen hatte ich ein Termin gehabt da meinte die FA das alles gut ist und das es langsam kommen sollte das man das Baby spüre. Ach mich macht es irgendwie traurig das ich sie noch nicht spüre😔vielleicht tritt sie ja aber ich nimm es nicht wahr keine Ahnung ist meine erste Schwangerschaft..

6

ich weiss es wirklich nicht mehr, er hatte das so nebenbei gesagt und weil es ja bei mir spürbar ist, habe ich es mir nicht gemerkt, sorry :( ich glaube nicht, dass du dir jetzt grosse Sorgen machen musst, ich wollte dir nur sagen, dass das anscheinend Relevanz haben kann und du es auf jeden Fall ansprechen solltest, aber vielleicht kannst du ja bis zu dem Termin dein kleines dann auch schon spüren :)

3

Huhuu! Also ob dir meine Antwort bisschen Mut macht, weiß ich nicht, aber ich möchte dir trotzdem schreiben! 😅 ich bin mittlerweile fast in der 27.ssw und spüre mein baby immer noch sehr zaghaft und von außen noch gar nicht! Geschweige denn, dass man es sieht!🙈 hab aber auch eine Vorwandplazenta, die, die Bewegungen sehr gut dämmt!🙈 leider!😢 ist zwar echt blöd, weil man sich natürlich sehr auf die Bewegungen freut, aber es gibt viele Faktoren, die, die Freude trüben können, es dem Baby aber trotzdem gut geht!🍀
Also bei mir ist es so und in jedem US turnt der Zwerg wie verrückt rum, leider kommt halt bei mir nicht's an!😕
Wir müssen uns scheinbar noch in Geduld üben!🍀❤

Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute und eine wundervolle Schwangerschaft!❤

5

Danke für deine Antwort. Das macht mir etwas Mut. 😊 Beim ultrallschall bewegt sich die kleine auch immer total aber wie du schon sagtest kommt eben nichts an😔dachte schon es wäre unnormal. Vor zwei Wochen hab ich die Frauenarztin schon gefragt ob es normal ist das ich eben noch nichts spüre da meinte sie das es dem Baby gut geht und das spüren normal bald kommen sollte. Bin einfach gespannt ob ich die kleine irgendwann noch spüren darf 😁

7

Ich hab meine Ärztin letzte Woche auch mal drauf angesprochen und sie hatte nichts zu beanstanden, meinte nur, vielleicht müsste der Wurm einfach noch bisschen kräftiger werden, damit die Bewegungen intensiver für mich werden!?❤🍀 was aber nicht heißt, dass der Wurm irgendwas hat, im Gegenteil, laut Untersuchung, liegt er total in der Norm!😅 es macht wohl auch die Fruchwassermege und die Lage des Kindes was aus, abgesehen von der Lage der Plazenta!

8

Bei mir kam das plötzlich in der 20 ssw es war auch von außen zusehen und nun bin ich in der 23 ssw und immer wenn ich die Hand auf den Bauch lege meldet sich die kleine Maus.Hab eine vwp mit dem ersten Kind.Leg dich mal ganz flach auf den Rücken und beobachte deinen Bauch.Ansonsten würde ich das mit dem Fa besprechen.Alles Gute

9

Huhu. Ich habe meine kleine auch erst bei ca 25+ gespürt. Habe eine vwp.. also keine sorge.. meine Ärztin sagte damals, dass es normal ist .. nun bin ich bei 29+1 und spüre sie mehr und öfter.. aber auch jetzt gibt es noch Tage wo ich sehr wenig spüre...

10

Ich habe sowohl beim ersten als auch beim zweiten Kind die Bewegungen in der 16. ssw gespürt. Bin jetzt mit Kind 2 in der 20. ssw und mittlerweile kann man die Bewegungen auch von außen sehen und fühlen.