Kindsbewegungen Ssw 26 Vorderwandplazenta

Hallo ihr,
seit etwa einer Woche kann man einige Bewegungen (welche kann ich noch nicht unterscheiden) mit viel Glück auch von außen sehen oder fühlen. Immer auch mal spüre ich mein Baby deutlich im Bauch.
Gestern gefühlt weniger. Nun meine Frage: Wie oft merkt ihr euer Kind mit einer Vorderwandplazenta Anfang der Ssw 26?
Ich weiß, dass man ab der Ssw 28 10 Tritte am Tag merken sollte ...

Danke im Voraus für eure Antworten!

1

das kann ich nicht genau sagen aber es war über den Tag verteilt immer wieder mal. Deutlich weniger als mit einer HWP. Jetzt bin ich in der 34ssw und seit der 30ssw spüre ich Mausi ganz kräftig. Also so lange du sie spürst ist doch alles gut.

2

Ah ok. Ich bin auch gar nicht panisch, dachte nur, wenn man den Punkt erreicht hat, dass man sie spürt, dann wird es im Grunde täglich mehr. Und das war bisher nicht so. Ich behalte das im Auge. 🙂

4

Bin jetzt in der 34.ssw mit VWP und es wurde nicht täglich mehr. Mein Mäuschen hat sowieso ein Muster entwickelt 2-3 Tage Party und dann muss sie sich 1-2 Tage ausruhen. Ich war mal in der 28.ssw bei der FÄ zur Kontrolle und meinte zu ihr, dass das Baby heute sehr ruhig ist und ich nichts merke. Sie hat dann einen Ultraschall gemacht und darauf waren sehr viele Bewegungen zu sehen und ich habe einfach nichts gemerkt. :)
Also bei mir war es auch völlig zuwachsen mit den Bewegungen:)

weiteren Kommentar laden
3

Es gibt immer mal Phasen, wo die Kleinen ruhiger sind, egal ob VWP oder HWP. Die Regel mit 10x am Tag kenne ich auch, finde ich aber quatsch - es gibt nunmal Babys die ständig rumturnen und eher ruhige Exemplare, und in den Wachstumsschüben verhalten die sich auch nochmal anders ;-) Versuch mal, bestimmte Muster zu erkennen - bei mir hat z. B. oft geholfen ganz tief zu atmen, dann hat der Kleine sich auch an einem faulen Tag eher mal gemeldet. Und wenn du dann merkst es ist ganz anders als normal oder du spürst dein Baby gar nicht, lass es lieber abklären bevor du dich verrückt machst. Solange ich meinen Kleinen gespürt hab (wenn auch seltener) hab ich immer erstmal den nächsten Tag abgewartet, dann war eigentlich immer wieder Bewegung im Bauch ;-)

6

Da hast Du Recht. Ich werde mal gucken, ob ich Muster erkenne und mich an diesen orientieren. So lernt man sich schon mal etwas kennen. 🙂

7

Ich habe zum zweiten Mal eine VWP und habe das jeweilige Kind schon relativ früh täglich gespürt. Trotzdem hatte / habe ich glaube ich zwei eher ruhige Kinder im Bauch.
Klar gibt es aktivere und ruhigere Tageszeiten bzw. Tage und mit fortgeschrittener Schwangerschaft wusste ich anhand der Bewegungen auch immer, wie das Baby grad liegt. Aber richtig Randale im Bauch hatte ich nie, bin z.B. nie nachts von den Bewegungen wach geworden, hatte Schmerzen wegen der Bewegungen oder so. Und das liegt glaube ich nicht nur an der VWP, die ja auch Bewegungen „schluckt“.
Meine große Tochter (3) ist oft auch eher ruhig. Normal motorisch entwickelt und natürlich ein aktives Kleinkind, aber kann eben auch gut mal still sitzen, in Ruhe spielen etc.
Insgesamt ist es glaube ich ein Zusammenspiel aus den körperlichen Umständen aber auch dem Charakter des Kindes.

8

So wird es sein. Ich wäre nicht traurig, wenn sie nicht hyperaktiv ist/ wird. 😉 Wenn sie sich bewegt, erinnert sie mich an den Papa und dazwischen an mich. Optimale Mischung! 😊