Sorgen? Silopo?!

Hallo ihr lieben,

Ich muss es mir mal von der Seele schreiben.
Ich bin heute bei 34+0 angekommen und lag bis heute 1,5 Wochen im kh wegen verkürztem Gebarmutterhals.

Iwi arbeitet das Gedankenkarusell ganz schön. Habe Sorge das auf den letzten Metern noch was schief geht 😑 und kann dieses 'grübeln' nicht wirklich abstellen.

Geht's jemandem ähnlich?

Habe leider insulinpflichtige SS Diabetes und einen Gerinnungsdefekt... Baby ist jetzt schon bei 3300 gramm 😱... Soweit scheint es meiner Maus aber gut zu gehen, laut Ärzten. Ab heute würde auch nichts mehr unternommen wenn sie geboren werden will.

Iwi hören die blöden Gedanken aber nicht auf... Ich habe nicht wirklich Angst um mich auch wenn ich mich frage wie noch 5 Wochen schaffen soll (Einleitung soll am 26.8. Versucht werden).
Kann kaum laufen der Bauch wird ständig hart.

Wie geht's euch? Grübelt jemand genauso zum Ende hin? Was tut ihr dagegen?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
S.

1

Ich bin zwar bei weitem noch nicht so weit wie du aber ich verstehe deine Sorgen aus meiner ersten Schwangerschaft.
Ich glaube deine Angst kommt aus einem Gesamtpaket zustande. Ich glaube momentan ist man einfach generell ängstlicher und vorsichtiger in allem. Wenn du dann auch noch insulinpflichtig bist...ich verstehe deine Sorgen irgendwie. Aber versuch positiv zu denken. Denk daran,dass die Ärzte sagen,dass du sogar jetzt schon entbinden könntest- wenn dein Kind kommen wollen würde. Das heißt,egal was passiert,du hälst bald dein wunderbares Kind im Arm weil die Ärzte dein Kind bestimmt holen würden wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Mach dir keine Gedanken. Es wird alles gut gehen. Genieß Die Zeit als Schwangere,versuch dich abzulenken. Vielleicht mit online-Babysachen-Shoppen oder das Kinderzimmer anschauen und sagen: Bald bin ich eine Mama! ❤

2

Danke für deine liebe und schnelle Antwort ❤️
Ja es ist nach 3 FG unser regenbogenbaby aber wir haben auch schon 3 daheim... Allerdings keine Babys mehr.
Irgendwie waren die Schwangerschaften aber nie so sehr von grübelei geplagt...
Unser Mäuschen wird ein kleiner Nachzügler.
Auch hatte ich in den anderen ss keine Mitbringsel wie Diabetes oder Gerinnungsdefekt...

Ich versuche positiv zu denken und bin auch dankbar für jeden einzelnen Tritt von ihr (auch wenn's manchmal ziemlich schmerzhaft ist).

Ich wünsche dir alles Gute ❤️

Lg S.

3

Oh,okay,dann ist es mehr als verständlich,dass du so besorgt bist. Aber bleib entspannt- es wird alles gut! ❤
Bei mir ist es auch meine dritte Schwangerschaft. Hatte auch eine FG. Nun bin ich wieder Schwanger. Meine Tochter ist auch schon etwas älter- das Baby und sie werden einen großen Altersunterschied haben- aber ich finde es super ! Die Angst begleitet einen immer irgendwo. Ich denke,dass das in unserer Natur liegt- als Mütter. Das hört ja nach der Schwangerschaft auch nicht wirklich auf.

❤❤❤❤❤❤❤❤

4

Hey du Liebe, ich verstehe dich absolut!
Aber lass mir dir eins sagen: du bist schon soooo weit!!! So wirklich was passieren kann jetzt nicht mehr!!! Das gröbste hast du geschafft!
Ich sage das deswegen, weil ich mir sooo sehr wünschen würde schon „so weit“ zu sein. Ich habe nämlich auch einen verkürzten Gebärmutterhals und das schon seit der 21. ssw!!!! Das ganze wohl auf Grund von vorzeitigen Wehen.
Bisher muss ich mich nur schonen und viel liegen. Bisher waren die Werte stabil, aber es vergeht kein Tag an dem ich keine Angst habe, dass er sich vielleicht weiter verkürzt hat. Ich bin nämlich jetzt erst in der 28. ssw.
Ich halte es keine Woche aus ohne zum Notdienst oder in die Klinik zu fahren.
Ich mache mir solche Sorgen.
Deshalb verstehe ich dich wirklich gut, man wird einfach wahnsinnig!!! Aber wie gesagt, du hast es schon richtig weit geschafft, ab jetzt ist jeder weitere Tag Luxus!
Aber ich drücke dir natürlich ganz ganz fest die Daumen, dass deine Püppi noch eine Weile drin bleibt. Aber Sorgen brauchst du dir keine mehr machen meine Liebe!

Alles Liebe für euch!