Vorsorglich Heparin?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade ganz frisch schwanger (4+3). Da ich 2 Fehlgeburten in 4 Monaten hatte wurde die Blutgerinnung getestet. Gestern wurde HCG und Gelbkörperhormon getestet. War alles soweit in Ordnung. Trotzdem hat mein Arzt mir nun unterstützend Utrogest und Clexane verschrieben. Utrogest seh ich ja noch ein, da ich eine 2 ZH von max. 12 Tagen hatte.....aber Clexane zur Blutverdünnung, obwohl alles ok ist? Er sagte es schadet nichts und ich kann es unterstützend spritzen. Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir etwas dazu sagen?

Liebe Grüße

1

Clexane unterstützen in dem Fall die Plazenta, sodass sie besser durchblutet wird.

So hat mir das mir der gerinnungsspezialist erklärt. Musste allerdings bis ca SSW34 ASS 100 nehmen und dann erst spritzen. Wären meine Blutwerte allerdings zwischendurch schlechter geworden, hätte ich auch bereits früher mit Clexane anfangen müssen.
Wird dein Blut denn dann jetzt auch regelmäßig kontrolliert?

2

MEIN FA hat es mir vorsorglich auch verschrieben, gestern war ich gerade bei der gerinnungsambulanz und sie sagte auch ist nichts auffällig alles super, aber vorsorglich würde sie es mir trotzdem empfehlen. Ich Nehm sie jetzt also weiter und zzgl ass 100.

Schaden kann es auf jeden Fall nicht

3

Hi, mir wurde gesagt, dass Clexane und ASS die Mirkozirkulation verbessern und damit helfen zu vermeiden, dass der Embryo frühzeitig abstirbt wegen schlechter Versorgung. Es ist häufig, dass man da vorsorglich auf jeden Fall ASS bekommt. Ich hatte auch 2Fg und spritze Clexane, auch nur vorsorglich, allerdings habe ich eine Gerinnungsanomalie, die normalweise nichts ausmacht und nicht behandelt werden müsste.