Kurzurlaub bei 32+2

Hallöchen ihr Lieben, nächste Woche fahren wir für vier Tage an die Ostsee (Usedom).
Meine Schwangerschaft verläuft unauffällig und ich habe noch nicht mal Übungswehen (zumindest spüre ich sie nicht).
Würdet ihr trotzdem "vorbereitet" in den Urlaub fahren? Also mit kleiner Kliniktasche und Maxi Cosi?
Ich muss dazu sagen, dass ich eher zur entspannten und unvorbereiteten Fraktion gehöre. Wir haben noch nicht mal Zuhause was fertig...

1

ich gehöre auch eher zu den entspannteren, aber denke in der 34.ssw würde ich gerade in den urlaub schon alles mitnehmen! alleine, dass du dir die frage stellst, würde für mich bedeuten, dass du deinen urlaub besser genießen kannst, wenn du für alles vorbereitet bist!

wünsch dir einen schönen urlaub u dass dein wunder erst in ein paar wochen auszieht! ☺️

2

Huhu,

ich kann nur von mir berichten: ich war ohne Kliniktasche usw. in der 32 Ssw 10 Tage im Ausland im Urlaub! Das einzige was ich gemacht habe war, dass ich vor Abreise beim Arzt war um mir ein Go zu holen 😉
Er hat geguckt ob der Muttermund fest verschlossen ist und den GMH gemessen.. nach dem da alles bestens war, hab ich mir keinerlei Gedanken mehr gemacht und den Urlaub genossen 🥰

Also an der Ostsee würd ich mir persönlich erst recht keine Gedanken machen.. ist ja Deutschland und die ärztliche Versorgung ist überall gut 😊

Aber hör am besten auf dein Bauchgefühl! Das zeigt einem den richtigen Weg ❤️

Alles Liebe dir und wenn du fährst einen wunderschönen Urlaub 😊

Lg
Froschi mit babygirl inside 36 SSW

3

Nehmt Zeugs mit oder eben nicht. Wenn dir hier alle raten würden, dass es nicht nötig ist, lässt dann alles zuhaus? Und dann gehts vor Ort los.... ✊👍

Mir persönlich war das alles zu heikel. Wollte auch im gleichen Zeitraum für 4 Tage noch weg und wir haben es sein lassen.

4

Guten Morgen,
Wir waren jetzt dieses Wochenende noch für zwei Nächte weg. Heute bin ich bei 35+6. Wir hatten nichts weiter mit, für den Fall das es los ging. Allerdings war ich Freitags morgens nochmal bei der feindiagnostik (aber nicht wegen des Wochenendes) und da war noch alles gut und fest verschlossen.
Wir sind aber auch nicht so weit weg gefahren. Wir hatten nur zwei Stunden Fahrzeit, damit wir, für den Fall der Fälle, auch schnell wieder nach Hause kommen können.
Bei meinem Sohn haben wir es ähnlich gemacht, allerdings waren wir da sehr viel früher unterwegs, ungefähr so wie du es jetzt planst. Und wir waren in der Zeit noch auf einem Festival. Da hatten wir aber auch nichts weiter mit.
Ich wünsche dir noch alles Gute und genieße deine restliche kugelzeit.

5

Bei meiner 1. Schwangerschaft war ich super ängstlich. Meine Kliniktasche war trotzdem erst an 36+0 gepackt.

Ganz ehrlich... Usedom ist ja nicht unendlich weit weg. Zur Geburt brauchst du meiner Ansicht nach gar nichts. Das Zeug für danach kann dein Mann bei Bedarf doch immer noch holen. Genießt euren Urlaub! 🏖

Lg, babyelf mit babygirl (fast 16 Monate), babyboy im Bauch (18+0) und ⭐⭐⭐

6

Mach es so wie du dich wohlfühlst. Wir waren auch in der 33. Woche ein Wochenende innerhalb Deutschlands weg und ich hatte nix mit. Mutterpass und NJ-Karte aber auf jeden Fall einstecken :-)

8

NJ = KK (Krankenkasse) - Autokorrektur ;-)

7

Wir waren auch um die 32. SSW im Kurzurlaub an der Ostsee und hatte außer den Mutterpass nichts dabei. Wir haben uns nicht mal Gedanken darüber gemacht 😅
Du merkst, wir waren sehr entspannt.

9

Ich würde es glaube ich auch ein bisschen davon abhängig machen wie weit das von euch daheim weg ist.
Ist dein Mann innerhalb ner Stunde oder zwei nach Hause gefahren würde ich nur ne "Kliniktasche light" mitnehmen, was du grade aktuell für die Geburt brauchst, und den Rest später holen.
Seid ihr jetzt allerdings weiter weg oder habt den Platz sowieso im Auto frei, würde ich mitnehmen was geht. Besser vorbereitet als dann in Hektik nochmal mehrere Stunden auf der Autobahn zu verbringen.
Alles Gute 😊

10

Also ich war zu dem Zeitpunkt 1 Woche in Italien am Gardasee mit dem Auto ...ich hatte mir null Gedanken darum gemacht das ich eine Tasche etc. Bräuchte 😂🤷🏼‍♀️ aber wenn du dir jetzt hier schon so Gedanken machst....dann nimm doch einfach eine mit. Platz genug habt ihr ja bestimmt im Auto.

LG Label89 mit Juna an der Hand und Baby im Bauch