SS Diabetes Nüchternwert

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir wurde SS Diabetes festgestellt. Allerdings ist bei mir immer nur der Nüchternwert erhöht.
Wem von euch geht es ähnlich und habt ihr Tipps wie ihr euren Nüchternwert niedrig haltet? Macht ihr vorm schlafen etwas bestimmtes oder reicht einfach die richtige Ernährung über den ganzen Tag?!

Danke und LG
Steffi 27+2

1

Hey

Also ich mache am Abend immer etwas Sport. Bin allerdings erst in der 7.ssw und da geht das auf jedenfall alles noch.
Und ich achte wirklich sehr auf meine Ernährung! Grad am abend verzichte ich mehr auf Kohlenhydrate.
Seitdem sind meine Werte eigentlich in Ordnung.

Alles Gute

3

Danke!
Ja, ich würde mich auch gerne mehr bewegen, aber das darf ich wegen vorzeitigen Wehen und einem verkürzten Gebärmutterhals leider nicht.
Aber dann achte ich noch etwas mehr auf die Ernährung am Abend...war da etwas schludrig.

Die auch alles Gute!

2

Der Nüchternwert ist ein A....
Probiere einfach mal aus, ob/wie du ihn unter Kontrolle bekommst. Mir hat es geholfen, um 22 Uhr nochmal ein paar Nüsse zu essen, aber das ist jederä unterschiedlich. Du solltest nur nicht hungrig zu Bett, dann unterzuckerst du, dein Körper steuert dagegen an und der Wert morgens ist erhöht.

Oft bekommt man den Nüchternwert nicht unter Kontrolle und muss abends dann Insulin spritzen. Wie gesagt, probiere einfach mal aus, wie es bei dir klappt.

4

Danke dir!
Ja, der Nüchternwert ist echt ein A....
Die anderen Werte sind top.
Dann muss ich mich da wirklich ausprobieren.
Danke und alles Liebe!

5

angeblich soll joghurt am abend helfen! hat bei einer freundin geklappt...also is jetzt nur ein erfahrungswert!

6

Ich nehme seit 2 Tagen Apfelessig zum Abend und mein NZ ist plötzlich top. Vorher, auch durch immer schlechtes Schlafen, über dem Limit.
Empfehle das hier gerade allen, weil es bei mir so durchschlagenden Erfolg hat.
https://www.diabetes-mellitus.at/blutzucker-mit-apfelessig-natuerlich-senken/

7

Habe mir direkt Apfelessig besorgt. Wie nimmst du den ein? Hatte jetzt gelesen einen Esslöffel vor dem Schlafengehen?!
Danke!

8

Jo, so habe ich das gemacht. In einigen Artikeln steht, dass man dazu noch ein Stück Käse essen kann, was sich wohl zusätzlich positiv auswirkt. Daa habe ich bisher aber nicht getestet.
Apfelessig schmeckt natürlich nicht so geil, aber wenn's hilft ... Zusätzlich enthält Apfelessig noch Milchsäurebaktieren, gut für Darm- und Scheidenflora, was ja (in der Schwangerschaft) auch wichtig ist.
Berichte mal, ob es gut funktioniert hat. Bei mir war's direkt am nächsten Tag besser.

weitere Kommentare laden