Brustwarzenformer?

Hallo ihr lieben!

Bin aktuell in der 20. Ssw. In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich wegen meinen kleinen Schlupfwarzen leider nur mit Stillhütchen stillen.
Diesmal würde ich gern ohne stillen :-) es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, die Brustwarzen auf das stillen vorbereiten.
Habt ihr Tipps? Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal.
Lg kiwutante ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Brustwarzenformer von Medela auch bei wunden Brustwarzen ihr Geld absolut wert😍🙃

Vlg
It-is-magic mit Leo, John und Chris an der Hand, ⭐ "Horst" ganz fest im Herzen und Mini im Bauch (17+5)

2

Blöde Frage, wie genau funktioniert das denn, wie wendet man die an? Und verwendet man die dann während der Schwangerschaft schon?

4

Ab wann man die verwendet, steht glaube ich in der Packungsbeilage. Die legt man sich in den BH, geht eigentlich nur zu Hause, mit den Lüftungslöchern nach oben. Anfänglich nur ne std. Oder so und dann immer länger.

Ich schau morgen mal in den Karton, bin heute schon im Bett😬

3

Hallo,

ich hab mir Niplette von Philips Avent geholt, schau mal die Videos in YouTube, sieht vielversprechend aus;)
LG

5

Ich benutze aus dem gleichen Grund die von Medela.

Hab so in der 33. Woche damit angefangen. Tragen sich eigentlich ganz angenehm. Macht man eher aber Zuhause weil sie sich doch ganz schön abzeichnen.

Ob es was bringt kann ich noch nicht sagen, aber wollte was unternommen haben.

6

Hi! Ich trage derzeit zur Vorbereitung auch die von Medela 🙂
Ich durfte aber lt. Hebamme erst ab der 35ssw anfangen, weil durch die Stimulation Wehen ausgelöst werden KÖNNTEN! Was ich bisher nicht bestätigen kann, da mein kleiner immer noch im Bauch und morgen ET ist 😂
Na ja auf jedenfall trägt man die ab 1std pro Tag und dann steigert man das. Ich trage sie auch nur zu Hause und derzeit nur n halben Tag , da sie doch irgendwann jucken. Bisher kommen die Brustwarzen während des Tragens gut raus, aber es bleibt (bei mir) zumindestens nicht dauerhaft so!
Sobald ich normalen BH trage , ziehen sich die Warzen auch hin und wieder rein !

Nichts desto trotz find ich sie gut, da ich glaube die Vorbereitung und Stimulation schon hilft :)