Inhaltsstoffe

Ich habe mir Hörnchen vom A**I gekauft und hinten steht drauf Eier¹.
Was heisst denn das?

Ich hatte auch mal Schaumküsse. Ich glaube da stand eiweiß ¹ oder ² . Was heisst denn das wieder.

Vielleicht weiss es ja jemand

1

Es geht in der Schwangerschaft um rohe Eier, weder im Hörnchen ( da gebacken) noch in den Schaumküssen sind rohe Eier drin.

4

Was heisst dann eier1 ? = kein rohes ei ?

5

Keine Ahnung was das heisst, bestimmt irgendwelche Konservierungsstoffe. Normal steht das wirklich auf der Packung. Aber der Verstand sagt ja, dass das Ei nicht roh sein kann, da ein Hörnchen gebacken ist. Es gibt im Supermarkt übrigens so gut wie keine Produkte mit rohen Eiern, die du nicht essen darfst. Höchstens ein Tiramisu aus der Frischeabteilung oder verschiedene Salate aus der Frischetheke. Alles andere ist hoch erhitzt und Konserviert.

weitere Kommentare laden
2

Die kleine Zahl findest du irgendwo auf der Verpackung wieder und da steht dann die Erklärung.

3

Nein leider stand da nichts!!! Nirgends. Und google spuckt nichts brauchbares aus.

8

Bei Google wirst du nichts finden, das ist nicht genormt. Es MUSS auf der Packung irgendwo stehen. Vllt mal auf der Hersteller Seite die Produktinformationen checken.

weitere Kommentare laden
7

Wie schon die anderen gesagt haben, für die SS ist es egal, da definitiv nicht mehr roh. Beides im Hörnchen und in den Schaumküssen. Die 1 kann ein Hinweis sein, dass ein Allergen enthalten ist. Die Erklärung müsste im Laden bei der Theke aushängen. Oder auf der Packung bei den Schaumküssen

11

Bei den schaumküssen stand nur vollei und eiweisspulver. Das da kein rohes ei drin ist hätte ich jetzt auch nicht gedacht und ich habe ja auch nicht geschrieben, das ich mir deswegen gedanken machen. Hätte mich nur mal interessiert, ob einer weiss was die kleine 1 oder 2 bedeuten?! Bei der hörnchen Verpackung steht leider null nada nix mit drauf ...

Top Diskussionen anzeigen