Was könnte das sein

Guten Morgen.
Am Sonntag fühlte sich meine Scheide ganz trocken an, am Montag morgen juckte es ganz schlimm und seit dem tut es jetzt weh. Meine innen Schamlippen fühlen sich an wie entzündet. Ich mache mir Sorgen, ich bin in der 19 SSW.

1

Guten Morgen,

Vielleicht hast du dir einen Pilz oder eine bakterielle Entzündung eingefangen, du solltest es unbedingt abklären lassen beim Gyn.

Liebe Grüße, Raupe

2

Guten Morgen,

Hattest du das schonmal?
Geh lieber mal zum Arzt und lass das abklären.

Gute Besserung und liebe Grüße. 🍀

3

Ich hab grad beim FA angerufen. Meinte ich bin schwanger und glaube, ich hab mir ein Pilz oder so eingefangen. Die Dame meinte, dann holen Sie sich aus der Apotheke Kadefungin (wenn ich das richtig verstanden hab?!) das ist in ihrer SSW erlaubt. Kennt das jemand?

5

Ja genau Kadefunghi, das hatte ich in meiner Schwangerschaft damals auch nehmen müssen.
Das ist gut 😊.

4

Und wie kann man denn einen Pilz bekommen?

6

Ungleichgewicht der Scheidenflora. In der SS haben das viele. Immunsystem ist eh geschwächt, da reicht schon Stress. Kann man alles relativ fix im Netz nachlesen. Ist kein großes Ding und meist schon nach der ersten Nacht Behandlung besser. Partner sollte auch cremen.

7

Danke

8

Hey,
Also solltest du kadefungin anwenden und das hilft nicht, dann kann ich dir kamillosan als salbe empfehlen, denn es muss nicht immer gleich ein Pilz sein.
Es kann auch einfach sein, dass durch die Trockenheit kleine Risse an den Schamlippen entstanden sind, die nun brennen oder jucken, wenn sie verheilen.
Habe ich die ganze Zeit während meiner Schwangerschaft immer mal wieder.
Um zu wissen, ob es ein Pilz ist oder nicht, kannst du dir auch aus der Drogerie PH-Streifen holen.

Alles gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen