Hcg erst bei 91 :(

Hallo zusammen.
Ich hatte am 13.06 einen Abgang Anfang 6.ssw und war zutiefst traurig. Umso glücklicher war ich jetzt am 15.07 als ich wieder positiv getestet habe, der Strich kam auch sofort innerhalb binnen paar Sekunden als ich den test gerade in den urin gehalten habe.
Ich wollte dann wissen in welcher Woche ich ca. Bin und habe noch einen digitalen test von clearblue gemacht der zeigte mir 2-3 an, also ca. 4/5 Woche.
Mein frauenarzt hat mir letzten Freitag (17.07) Blut abgenommen um unter anderem die gelbkörperhormone zu testen.
Heute wollte er mich noch mal sehen für ein ultraschall, da haben wir gleich die Ergebnisse besprochen.
Gelbkörper habe ich genug, aber mein hcg liegt erst bei 91.
Und beim ultraschall, was er von der Bauchdecke aus gemacht hat (weil er keine Blutung riskieren wollte), sah man nur angedeutet eine 4mm Fruchthöhle also noch sehr sehr klein.
Er sagte schwanger bin ich auf jeden fall, wir müssen jetzt nur abwarten wie es sich entwickelt.

Ich habe so angst,dass es wieder keine intakte Schwangerschaft ist und es wieder abgeht.

Ist der hcg wert 91 für die 4.ssw normal? Und die 4mm Fruchthöhle? Das lässt mir alles keine ruhige Minute.

1

Halloo :)
Erst mal Glückwunsch zum positiven Test.
Dass man im Ultraschall noch nicht wirklich was sieht, ist ganz normal, da mach dir bitte keine Gedanken.
Wie weit warst du denn bei dem Hcg Wert? Hast du deinen ES bestimmt?

5

Dankeschön 😊
Nein den eisprung hätte ich gar nicht bestimmen könnten, da man direkt nach einer fehlgeburt ja noch keinen richtigen Zyklus hat, da sich der alte hcg auch erstmal abbauen muss soweit ich weiß.
Was ich sagen kann, wir hatten am 28.06, 02.07 und 04.07 GV.
Wann es an den 3 Tagen passiert ist kann ich nicht sagen, aber rechnerisch gesehen hätte ich meinen eisprung an dem 28.06 gehabt

2

Hallo,
ein einzelner HCG-Wert ist nicht aussagekräftig. Meiner war bei ES+11 8,5 und bei ES+13 bei 35. Das war also in der 4.Woche. Wie das im Verhältnis zur fruchthöhle ist kann ich dir nicht sagen. Versuch ruhig zu bleiben und zu vertrauen. Ich weiß, einfacher gesagt als getan. Ich hatte auch eine fehlgeburt in der 6.Woche und war jetzt am Anfang ein einziges nervenbündel. Jetzt bin ich in der 8. Woche und hab am Freitag meinen erste Termin beim Arzt.

6

Dankeschön:)
Ich drücke dir die Daumen bei deinem ersten Termin 😘👍

3

Um dich mal beruhigt in die Nacht zu schicken 😊 Das hört sich jetzt erstmal nicht ungewöhnlich an. Die Fruchthöhle ist für die 4.ssw total ok und der Hcg Wert ist jetzt auch nicht abnormal niedrig für die 4.ssw .
Ich kannte meinen Hcg Wert übrigens nie, weil der auch von Frau zu Frau schwanken kann und mein FA mich nicht verunsichern wollte 😊

4

Dankeschön ❤

Top Diskussionen anzeigen