Fruchthöhle in Ssw 3?

Hallo ihr Lieben,

ich war heute zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt.
Wir haben über Verhütungsmittel gesprochen. Da ich über die Spirale nachgedacht habe, hat meine Frauenärztin ein Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob das bei mir überhaupt gehen würde.

Als sie ihre Ultraschalluntersuchung gemacht hat, hat sie eine leere Fruchthöhle in der Gebärmutter entdeckt.

Ich wäre jetzt allerdings erst in der 3. Ssw.

Ist es denn überhaupt möglich, dass es eine Fruchthöhle ist? Ist das nicht viel viel viel zu früh?

Hatte das schon mal jemand in der 3. Ssw?
Wie ist es bei euch weitergegangen?

Nächste Woche muss ich wieder zum Frauenarzt.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich damit umgehen soll, bin jetzt irgendwie ganz durcheinander.

1

Also die 3. SSW ist eigentlich unmittelbar nach dem Eisprung, d.h. da kann man eigentlich gar nix sehen. Es sei denn deine Ärztin rechnet nicht mit dem ersten Tag der letzten Periode sondern ab Einnistung oder so? Dann würde es passen.

2

Hat sie keinen Test vor Ort gemacht? Hast du keinen Test zu Hause gemacht? Ein Test müsste anschlagen und würde Gewissheit bringen. Eine FH sieht man bei 2+ eigentlich nicht, bei 2+0 ist ja gerade mal der ES.

3

Mit meinem Eisprung bin ich schon durch, den habe ich immer ca. 2 Tage nach meiner Periode.

Puh, ich bin jetzt gerade wirklich durch den Wind.

Einen Test habe ich nicht gemacht, da ich gar nicht davon ausgegangen bin, dass es so sein könnte.

Ich war nur zur Krebsvorsorge da.

Sie hat mir die Fruchthöhle mehrfach gezeigt und hat gesagt, dass das eigentlich noch extrem früh wäre, aber dass sie definitiv da ist.

Einen Test hat sie nicht gemacht.

Ich soll nächste Woche nochmal zum Ultraschall kommen.

Puh, könnte da nächste Woche tatsächlich ein kleines Krümelchen drin sein? 🤔

5

Wenn ihr in der Zeit Sex hattet, klar. Ich würde wohl losgehen und mir einen Test holen, bis in einer Woche würde ich es nicht aushalten. 🙈

7

Ja, hatten wir.

Aber ich denke trotzdem irgendwie, dass es nicht angehen kann. 🙈

weitere Kommentare laden
4

In der 3. SSW sieht man mit Sicherheit noch keine Fruchthöhle in der Gebärmutter.

Entweder stimmt die Rechnung nicht oder sie hat da etwas anderes gesehen (gibt bspw. auch Zysten, die innerhalb der Gebärmutter auftreten können).
Wie ist der Schwangerschaftstest denn ausgefallen? Das wäre ja das erste, was bei Verdacht fällig wird. Der könnte in der 3. SSW auch nicht positiv ausfallen, also wenn der Test positiv gewesen sein sollte, muss die erste Theorie zutrefen und du schon weiter sein.
War er negativ, war es ganz bestimmt auch keine Fruchthöhle was dort zu sehen war.

9

Würde dir auch raten, mal ganz schnell einen Test zu machen, wenn es wirklich eine fruchthöhle ist, muss jeder sst schon anzeigen!

Viel Glück 🍀

10

Naja wenn du wirklich kurz nach der Periode einen Eisprung hattest und nicht wie gewöhnlich 2 Wochen danach dann wärst du ja jetzt auch viel weiter und es könnte schon hinkommen, dass man da was sieht.
Ich drücke die Daumen

12

Hey, hast du dir einen Test besorgt ?
Und gemacht ?

13

Hallo,
bei mir wurde auch bei ES+8 ein Ultraschall während einer Krebsvorsorge Untersuchung gemacht und eine Fruchthöhle entdeckt.
Der blut Test war zu dem Zeitpunkt <5 HCG also eigentlich „nicht schwanger“.
Periode kam aber nicht und Urin test war an nmt positiv. Mittlerweile bin ich in der 14ssw. Auch genau so weit in der Entwicklung wie der es berechnet wurde vorher.
Mein Frauenarzt meinte das er in seiner Laufbahn schon viele Dinge gesehen hat die nicht der Norm entsprochen haben. In der Regel sieht man bei es +8 nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut.
Lg & alles Gute.

14

Ich war heute wieder beim Arzt.
Die Fruchthöhle ist nach wie vor da.
Seit letzter Woche habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen.
Die Fruchthöhle ist aber nach wie vor leer...

Aktuell wäre ich auch gerade so in der 4. Ssw.

Ich bin vollkommen verunsichert.
Habe bis jetzt 2 Schwangerschaftstests gemacht, die waren beide negativ.
Meine Periode würde regulär in 4/5 Tagen kommen..
Allerdings ist mein Zyklus so durcheinander, dass ich eigentlich gar nicht mehr genau sagen könnte, was ich jetzt für einen Zyklus habe..

In 3 Wochen habe ich den nächsten Ultraschalltermin (meine Ärztin hat jetzt 2 Wochen Urlaub).

Ich denke, dass ich nicht davon ausgehen kann, schwanger zu sein, bzw. von einer intakten Schwangerschaft ausgehen kann. 😢

Ich werde in 2 und in 4 Tagen nochmal testen.

Seit gestern habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen und leide unter Übelkeit.
Ich frage mich, ob ich mir das einbilde.

Meine Hoffnung ist jedenfalls verschwindend gering. 😢😢😢

15

Warum ruft dich dein Gyn denn aber auch so früh wieder rein?

Dass da so früh eine FH zu sehen ist, ist merkwürdig. Klar. Aber sollte sich da was eingenistet haben, wird man natürlich allerfrühestens - mit viel Glück - bei 5+... etwas sehen können.

Du machst dich grad verrückt und es bringt dir nichts, weil du leider erstmal nur abwarten kannst.

Also hör' am besten auf zu testen. Eigentlich sollte, wenn überhaupt, dein Gyn Bluttests machen und mal schauen, ob HCG da ist und ggf wie es sich entwickelt.

Versuche irgendwie Ruhe zu bewahren. Du kannst jetzt nichts tun, was irgendwas bringen würde. Es kommt, wie es kommt.

Ich drücke die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
17

Hallo
Ich war am 24.7.2020 beim Frauenarzt und ich wusste ja das ich schwanger bin, Er hat eine Fruchthöle gesen und mir gezeigt, War auch nicht groß aber gut aufgebaut,
Drücke dir die Daumen,
LG

18

@stern...
Wie weit bist du denn jetzt?

Ich warte es jetzt noch ein paar Tage und teste dann nochmal.

19

Ich bin jetzt 5+4
Das ist meine 3 Schwangerschaft,
Habe auch das Bild nicht bei mir,
Sonnst hätte ich dir das mal gezeigt,
LG

weitere Kommentare laden