NMT+1 und irgendwie 5+2ssw

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt. Ich wollte irgendwie beruhigt werden da ich letzten Monat eine FG hatte. Ich müsste heute 4+1ssw sein. Im Ultraschall sah man eine kleine Feuchthöhle mit Embryo. Dieser hat eine SSL von 1,37mm :))
Dies würde der 5+2ssw entsprechen.
Jetzt verschrieb sie mir Utrogest, weil die letzte SS abging.
Sie meinte, einfach nur zur Vorbeugung.

Ich möchte auf mein Bauchgefühl hören und sage mir, das ich es erstmal nicht nehmen werde. Anscheinend ist alles gut entwickelt bisher und ich muss vorsichtig sein mit zusätzlichen Hormonen (habe eine Vorerkrankung).
Ich denke ich kann sehr glücklich sein mit der derzeitigen Entwicklung und warte erstmal ab.

Wie seht ihr das? Bin ich vielleicht zu fahrlässig?

1

Ich würde da ebenfalls auf mein Bauchgefühl hören.
Ich hatte im Juni 2019 auch einen Abort und in der folgenden Schwangerschaft nichts verschrieben bekommen. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW. :)

2

"die kleine feuchthöhle"
sorry ich musstw grad so lachen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
ich wünsche dir eine wundervoll langweilig ss und hoffe das man bei mir auch was sieht in 3 tagen 🤭🤭🤭

4

Ja das habe ich dann auch gelesen :))))

5

so süß🤭🤭🤭

3

Also ich hatte auch 2 FG und utrogest vorsorglich bekommen für diese ss. Ich persönlich würde alles nehmen was mir das Gefühl gibt etwas zu tun. Ich hatte in der letzten ss auch ein gutes Gefühl, was sich dann leider als falsch erwies. Aber das ist nur meine Meinung. Schaden kann es ja nicht wenn man es nimmt

6

Hallo,
Aber irgendwas stimmt hier ja nicht... wenn der Embryo eine ssl von 1,37 cm hat, dann entspricht das eher der 8. oder sogar 9. ssw. Also ich war bei 7+2 beim Ultraschall, da war der Embryo 1,25 cm Groß und das entsprach laut dem Ultraschallgerät 7+4. kann es sein, dass die fruchthöhle 1,25 cm groß ist? Oder der dottersack? Bei 5+2 ist es quasi nicht möglich, bereits einen Embryo zu sehen, sondern eigentlich eine fruchthöhle und einen dottersack.
Alles gute für dich!

7

Der Embryo soll 1,37mm groß sein.
Warum ist es unmöglich?

8

Oh tut mir leid... ich stehe offensichtlich total neben mir und habe 1,37 cm gelesen... vergiss alles, was ich geschrieben habe 🥴

weitere Kommentare laden