Gurt beim Autofahren

Wir haben kein Auto, aber planen demnächst Tagesausflüge mit einem Mietwagen oder Carsharing. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gurt? Mein Bauch sitzt gefühlt sehr tief (27. SSW, aber schon beim normalen aufrecht Sitzen stören irgendwie meine Beine ;)), und ich kann mir vorstellen, dass ich den Gurt kaum unter den Bauch kriege, bzw.er dann trotzdem noch drückt und ich Angst habe, was er mir zerdrückt im Fall eines Unfalls. Auch die empfohlenen 25-35cm Abstand zwischen Bauch und Lenkrad kommen mir unrealistisch vor.
Vielleicht alles Quatsch? Wie sind eure Erfahrungen? Nutzt ihr diese Schwangerschafts-Gurterweiterung?

1

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft bin ich bis zum Mutterschutz täglich 50 km zur Arbeit gefahren. Mein Mann hat mir aus Sorge so eine Gurterweiterung von Besafe gekauft. Ich fand die total unangenehm und habe sie nie benutzt. Mit dem normalen Gurt ging es ganz gut. Also würde ich sagen ausprobieren.

2

Ich hatte auch keine Gurterweiterung oder irgendwas anderes zum Autofahren. Würde es auch ausprobieren. Und klar, wegen Unfall musst du entscheiden, ob du dir da was Spezielles kaufst.

3

Hey. also ich habe so eine Gurterweiterung gekauft, gibt bei Amazon ect. Es dauert länger sich anzuschnallen, für 5 min Fährte i die Stadt mache ich das nicht, aber wenn ich Autobahn fahre dann schon. Sollte man hart bremsen oder Auffahren ist es schon besser denke ich...
Alles Gute 🍀

4

Guten Morgen, ich benutze den Besafe. Bequem ist anders und umständlich ist es auch schon etwas aber das ist mir egal, so lange ich mich sicherer fühle sollte es zu einem kleineren Unfall kommen:-)

5

Ich habe mir bei Babyone einen günstigen (glaube 16€) gekauft und es war eine sehr gut Investition. Ich finde ihn nicht unbequem, fühle mich dadurch sicherer und der Gurt drückt auch nicht mehr so auf die Blase, so dass man dauernd auf Klo muss. Habe ihn mir vor einem „Roadtrip“ quer durch Deutschland gekauft, nutze ihn seitdem aber auch im Alltag, auch für kurze Strecken.

6

Hey :-) , ich habe mir einen ZUWIT Schwangerschaftsgurt bei Amazon gekauft (21€), weil wir viel Auto fahren und es mich jetzt schon stört wenn etwas auf meine Bauch drückt weil es sich einfach unangenehm anfühlt. Fand das Ding super schnell angebracht und erfüllt seine Zweck. Außerdem natürlich viel besser, sollte wirklich mal ein Unfall passieren :-)

7

Hallo,
Ich kann dir nur den Gurt von BeSafe ans Herz legen, ich finde ihn total angenehm. Er schützt davor dass der Gurt bei einer Bremsung in deinen Bauch Haut und er hält den unteren Gurt auf Abstand von deinem Bauch, was gerade bei voller Blase total angenehm ist.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

8

Ich habe eine Gurterweiterung von meiner Freundin geliehen und liebe es. Vorher hat mein Kleiner immer sofort gegen den Gurt getreten nach ein paar Metern, jetzt sitze ich viel entspannter im Auto. Klar, bei einem geliehenen Auto dauert es halt erstmal noch 5 Minuten, das Ding anzubringen (das sollte auch jemand anders machen, ich kann inzwischen nicht mehr unter den Sitz krabbeln ;-)). Bei kurzen Strecken stört es mich aber auch nicht wenn ich den Gurt so tief lege wie es eben geht. Probier es am besten einfach mal aus. Vielleicht bekommst du auch eine gebrauchte Gurterweiterung.