Erfahrung 3. Geburt Kind?

Hey MĂ€dels, 😊
ich hĂ€tte mal wieder eine schnelle Frage. Zu meinen Problem ich erwarte mein drittes Wunder und jetzt hab ich wirklich Angst vor der dritten Geburt.😅 Obwohl ich schon zwei durch gestanden habe. Mir wollen aber auch nicht die Worte meiner Hebamme aus den Kopf gehen. Sie sagte nur als ich mit den zweiten Kind in den Wehen lag: ,,Die dritten sind verhext". Bei der zweiten habe ich auch kleine Komplikationen bekommen. (Baby steckte mit den Schultern fest) Meine Mutter sagte auch nur den Tag, sie hat bei der dritten Geburt kein gutes GefĂŒhl, weil ich so schnell hintereinander jetzt Schwanger geworden bin. (2019 entbunden und jetzt 2020). Kann das die Entbindung negativ beeinflussen? Sonst bin ich ja da nicht so Ă€ngstlich aber jetzt bin ich doch verunsichert. Könnt ihr mir positive Erfarungen schreiben ĂŒber eure 3te Geburt vielleicht?

Danke fĂŒrs Lesen đŸ˜đŸŒ»
Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hallo :)

Ich kann dir zwar noch nicht berichten, da ich auch gerade noch schwanger mit Kind Nr. 3 bin, aber ich finde es schade, dass dir deine Mama - auch wenn sie es absolut nicht böse meint - sowas sagt. Jede Geburt ist anders und es kann ja leider immer irgendwas sein. Letztens hat hier schon mal jemand diese Frage gestellt und da kamen komplett unterschiedliche Antworten. :) Man kann es einfach nicht vorhersehen und ich wĂŒrde einfach versuchen, positiv zu denken. Es geht ganz bestimmt alles gut!
Das ist das Ärgerliche an solchen "weisen SprĂŒchen"... Man verunsichert immer irgendwen
Ganz liebe GrĂŒĂŸe und positiv denken ;)
Bambi mit Bauchzwerg (11. SSW)

2

Ich habe das 3. Kind auch schnell nach dem 2. bekommen (nur 18 Monate Abstand) und die Geburt war vollkommen normal und ich musste auch nicht lÀnger warten oder so.

Ich hatte es im Vorfeld schon als Aberglaube abgetan 😉

3

Hallo, meine dritte Geburt war schnell und heftig. Im Krankenhaus zur ctg Kontrolle hat die OberĂ€rztin beschlossen das wir dem Befund 1cm, seit 4 Wochen, etwas auf die SprĂŒnge helfen. Bis dato keine Wehen. Also Cocktail um 10.00. Danach kam eine alte Hebamme und hat den Bauch massiert. Um 12.00 wollte ich meinen Mann heim schicken weil nichts passierte. Der wollte aber nicht. Um 12.30 dann eine erste heftige Wehe. Von da gab es kein halten mehr. Um 13.00 hatte ich plötzlich heftigen Druck nach unten. Die Hebamme grinste und meinte weiter in dem Tempo und wir sind um 2 fertig. Um 13.40 kam besagte OberĂ€rztin und die Hebamme meinte sie solle in der NĂ€he bleiben, wir wĂ€ren gleich fertig. Dann fing es an zu schneien und um 14.07 war die kleine da. Kurz und heftig. Ich hatte insgesamt 3 völlig unkomplizierte Geburten. Ich finde es schade das einem solche AmmenmĂ€rchen aufgetischt werden. Meine Freundin hat 5 Kinder und alle Geburten liefen unkompliziert.

4

Danke fĂŒr eure lieben Worte. Ja ich denke, mir bleibt nichts anderes Über als positiv zu denken. Auch wenn es mir schwer fĂ€llt.😔

5

Hallo-

Kind 2 kam 2012
Kind 3 2014

Meine dritte Geburt dauerte keine Stunde😄
Es war mir sogar zu schnell.

Schöne GrĂŒĂŸe Mamavonbald4 mit 3💙💚💜 an der Hand und Mini đŸ’œđŸ€±đŸŒ 4 Wochen alt.

7

Dennoch war die Geburt völlig Komplikationslos 🍀

Kind 4 war ein Ks mit Komplikationen, man weiss nie was kommt.

3 mal spontan entbunden und Kind 4 musste ein Ks werden.

6

Die 3. Geburt war die schönste 😍😊

10

Das ist super schön zu hören, danke das gibt Hoffnung.đŸ„°

8

Leider kann ich dir mit keiner positiven Erfahrung weiterhelfen. Allerdings befinde ich mich aktuell in der gleichen Situation wie du. Bin in der 38.Ssw mit Kind 3 und bin irgendwie total aufgeregt und „Àngstlich“...
Diese ganzen SprĂŒche und AmmenmĂ€rchen bzgl. des 3.Kindes finde ich einfach ganz schrecklich... Sie verunsichern mich auch sehr! Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen, dass es einfach nicht stimmen kann! Warum grad bei den Dritten?? Ist denn nicht jede Schwangerschaft und jede Geburt eine Überraschung? Ich werde hoffentlich ganz bald mehr wissen... Hoffentlich nur Gutes?!! 😋
Alles Liebe!!!

9

Vielleicht magst du dich ja dann nochmal austauschen.🙂 Ich bin noch nicht so weit, bin erst in der 17ssw. Also bleibt noch Zeit fĂŒr mehr Panik (Spaß).😅 Aber ich kann dich voll und ganz verstehen mich nervt es einfach auch nur!

Liebe GrĂŒĂŸe â˜ș

11

Hallo,
Ich habe meine 3.Geburt schon hinter mir.Auch in einem kurzen Abstand von 16Monaten.
Meine Hebamme hat gesagt, die 3.Kinder tÀuschen ihre Geburt immer an.:)
Und das stimmt bei mir auch so, ich habe bestimmt 3Wochen lang immerzu Wehen gehabt.Am Ende wurde ich eingeleitet und dann ging es flott innerhalb von 6h war sie da nach der ersten Wehe.
Ich hatte auch am meisten Angst vor der 3.Geburt,warum weiß ich gar nicht so genau.Es ist alles gut gegangen.
Viel GlĂŒck!

12

Hi,
Meine Mutter sagte, ihre 3.Geburt war am schmerzÀrmsten. Sie hatte auch im Jahr davor die 2. Geburt
Und eine gute Freundin von mir hat gerade das 3. Mal entbunden und von der ersten Wehe bis Baby da hat es nur 50min gedauert!

Ich selbst hatte im April 2019 meine 2.Geburt und jetzt im September kommt Baby Nr 3. Ich sehe es positiv und habe mir vorgenommen, dass es eine schnelle und gute Geburt wird. Kind 1 kam ĂŒbrigens Mitte 2017.

Schwangerschaften schnell hintereinander beeinflussen den Geburtsverlauf auf keinen Fall negativ!!!!