Wassereinlagerung mit blauer Fleck

Seit ca. einer Woche habe ich starke Wassereinlagerungen an den Füßen, Knöchel, Beinen.
Heute morgen habe ich an beiden Knöcheln blaue Flecken entdeckt. Wenn ich drauf drücke mit dem Finger wird es zuerst weiß und dann wieder lila.
Habe eine Gerinnungsstörung, spritze aber täglich Heparin. (31.ssw)

Auf was kann das denn deuten? Sollte ich noch bis Montag abwarten oder lieber heute/morgen ins Krankenhaus gehen.

1

Hast dich vielleicht gestoßen? Gerade an den Knöcheln geht das schnell. Dazu deine Gerinnungsstörung und Wasser...

2

Nein gestoßen habe ich mich nicht :/

3

Zu schnell und zuviel wassereinlagerungen können anzeichen einer Präeklampsie sein, muss aber nicht. In Verbindung mit den blauen Flecken würde ich es wahrscheinlich abklären lassen.

4

Ich kann dir nur einmal raten zum Arzt zu gehen. Bei mir kam das von heute auf morgen, Blutdruck dann plötzlich 170/110

Musste dann stationär aufgenommen werden, Diagnose präeklampsie. Sofort Lungenreife gespritzt bekommen, weil die Versorgung schon nicht mehr bei so gut war 😔

Muss bei dir aber natürlich nicht so sein. Nur Vorsicht ist besser als Nachsicht.