HILFE ! Grünes Erbrochenes ohne vorher gegessen/getrunken zu haben/ 40.ssw

Hallo
Ich habe eben sehr viel grünes erbrochen, hatte heute noch nichts gegessen/ getrunken. Habe direkt die Hebamme angerufen ob was mit dem Baby nicht in Ordnung sein könnte kurz vor ENtbindung.. sie meinte sie kennt das nicht so. Also Nicht grün. Höchstens Erbrechen oder Durchfall bevor es richtig losgeht. Das hat auch Einen richtig ekelhaften Geschmack. Laut Internet könnte es von der Galle sein...Die Hebi meinte ich soll mal abwarten ob noch was kommt.
Kennt das noch jemand so? Hatte das einer von euch mal? Oder könnte das einfach nur ein Zeichen sein dass es bald losgeht ... ?

1

Das ist Galle bzw Magensäfte, weil Du noch nix gegessen hast.

Schau, dass Du was Leichtes isst und vor allem trinkst. Wenn Deim Körper geschwächt ist, wird er die Geburt evt "aufschieben" bis er genug Kraft hat.

Wahrscheinlich hast Du irgendwas nicht vertragen, Dir was eingefangen oder hättest einfach nur früher was essen müssen.

Alles Gute!

2

Huhu,

es ist alles in Ordnung. Grünes Erbrochenes ist Gallensaft. Das ist gar nicht schlimm und kommt wenn man koch nichts anderes im Magen hat wenn man erbricht.
Übelkeit kann zum Ende hin vorkommen, wenn das Kind doof liegt und gegen den Magen drückt. Kann natürlich auch ein Infekt sein oder du hast gestern Abend was falsches gegessen. Erbrechen ist normalerweise kein Hinweis auf eine baldige Geburt.
Iss immer mal wieder etwas kleines leichtes und trink in kleinen Schlucken etwas ohne Kohlensäure und ohne Zucker. Das beruhigt den Magen.

Lg

3

Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt bin ich beruhigter