5 SSW Herzschlag da aber Fruchthöhle nicht an Gebärmutter angelegt

Hallo,

Ich bin verunsichert eigentlich wollte ich hier nicht schreiben um mich nicht noch mehr in Sorge zu stürzen aber ich bin zu neugierig was ihr sagt bzw ob das schon mal jemand hatte

Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin nach positiven CB Test (schwanger 3+)

Mein FA war nicht da war bei einer Vertretung und irgendwie fing das Gespräch schon komisch an
Auf jedenfall hat sie US gemacht

Sie meinte ich wäre noch ganz früh in der 5 SSW
Eine Frucjthöhle war zu sehen und sie meinte auch einen Herzschlag zu sehen (ich bin mir sicher auch das flimmern gesehen zu haben)

Dann meinte sie die Fruchthöhle wäre noch nicht an der Gebärmutter angelegt
Man sah eine schwarze Höhle (was keine leere Fruchthöhle war) zwischen Fruchthöhle und Gebärmutter
Erst war sie sehr skeptischer und ich hab mir sofort Sorgen gemacht

Am Ende fragte ich nochmal ob jetzt alles okay wäre
Sie meinte ja wäre soweit alles oksy
Es ist eben noch sehr früh und man müsse jetzt abwarten
Und ich hätte noch Wasser im Baucb
Das erklärt sich auch warum ich schon aussehe wie im 4 Monat 😵

Meine Frage an euch, hatte das schon mal jemand? Muss ich mir Sorgen machen ... ach was sage ich da natürlich mache ich mir Sorgen

Ich soll in 14 Tsgen nochmal kommen dann würde man mehr sehen und Blut abnehmen etc machen wir dann auch erst in 14 Tagen also war sie doch eher skep8... oh man....

Wäre um eefshrubg dankbar
VG

1

Hallo also das find ich etwas verwirrt. Wenn eine Fruchthöle in der Gebärmutter sichtbar ist dann ist auch alles okay .
Das einzige was noch sein kann das sich etwas im Bauchraum so wie im Eileiter einnistet nur dann hätte die da schon handeln müssen.

Sobald sich der fonikel in die gebärmutter einnistet entsteht da das Leben somit ist es auch schon fest in der Gebärmutter.

LG jessy mit Prinzessin 18 ssw

2

Hi

Danke erstmal für deine Antwort
Ich fand es auch komisch Fruchthöhle und Herzschlag war zu sehen aber laut ihr war es noch nicht an der Gebärmutter dran .... es war dort etwas zu sehen sah aus wie eine schwarze leere Fruchthöhle sie meinte aber das wäre keine

Was meinst du damit das sich was im Bauchraum auch einnistet? Was hätte das sein können und muss ich mir sorgen machen das sie was übersehen hat den Wasser im Bauch habe ich wohl auch ....

5

Na aber die Verbindung zur Mutter erfolgt m.E. erst ab der 6. SSW, weshalb es nicht schlimm ist, wenn man zu Anfang Alkohol trinkt, weil man es eventuell noch nicht weiß. Vielleicht meinte sie einfach nur das?

weiteren Kommentar laden
3

Also für mich klingt das irgendwie nicht normal, deshalb würde ich auch keine 2 Wochen bis zum nächsten Termin warten.
Entweder heute noch ins Krankenhaus oder spätestens Montag nochmal zu einem anderen Arzt.

4

Hmm klingt komisch, aber wenn man vaginal us macht, da kann man doch nur in die gebärmutter schauen oder täusche ich mich da? Das heißt wenn sie dort was sieht muss es doch an der richtigen Stelle sein 🤔
Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler.
Aber ich würde mit dieser Aussage auch keine 2 Wochen warten, sondern ins KH.

Und in der 5 ssw schon Herzschlag ist doch auch bissl sehr früh, oder?

7

Hab ich mir auch gedacht

6

Vielleicht kannst du dort auch nochmal anrufen, damit sie es dir nochmal genau erklärt was sie meinte.
Ansonsten würde ich da auch mal jemanden anderen untersuchen lassen, 2 Wochen können sich ziehen und du denkst jetzt bestimmt die ganze Zeit darüber nach.
LG

8

Bezüglich des Wassers meinte sie es könnte sein das eine Zysten geplatzt ist daher denke ich das sie das Wasser in der Gebärmutter meint und nicht im Bauch
Das ist mir eben eingefallen

Ich weiß auch nicht.... dir Ärzte sind alle voll und es ist schwierig ein Termin nochmal zu bekommen solange ich ja keine Blutung oder Beschwerden habe
Hat sie gestern schon zu mir gemeint
Ich muss mir nochmal Gedanken machen auf einer Seite herrscht Sorge in mir auf der anderen Seite weiß ich von meiner ersten SS das man auch ruhig bleiben muss und in der 5 ssw wird sowieso niemand was machen

Ich schau mal was die nächsten Tage machen
Lieben Dank schon mal