ääääh Fruchtwasser oder Schleimpfropf?

Hallo,

seit Mittwoch Nachmittag verliere ich Flüssigkeit. Sie ist klar, geruchslos und zieht ganz leicht Fäden. Ich war von Anfang an der Meinung, das sei der Schleimpfropf. jetzt grad kam mir erst der Gedanke: Könnte das auch Fruchtwasser sein?

Hab keinen so ph-Teststreifen zuhause und kann jetzt gar nicht mehr schlafen :( Wenn's Fruchtwasser wär, wärs aufgrund der Infektionsgefahr ja nicht so toll, dass ich jetzt so seit Tagen rumlauf...

Sofort wenn die Läden aufmachen hol ich mir einen ph-Test...

LG

1

Guten Morgen 👋🏼😊

Kannst du deiner Hebamme schreiben oder evtl. in deiner Geburtsklinik anrufen ?

Diese PH-Tests müssen wirklich gut angewendet werden, damit sie auch funktionieren. Viele erhalten ein falsches Ergebnis, wegen einer falschen Anwendung.

Ich drücke dir die Daumen , dass alles gut geht/ist. 🍀

9

Guten Morgen,

ich hab angerufen, soll vorbei kommen damit sie einen Abstrich machen können.

Danke für Deine Rückmeldung!

LG

2

Hey 👋🏻
Also Fruchtwasser zieht normalerweise keine Fäden. Es ist komplett flüssig und fühlt sich eher so seifig an (wie Seifenblasenflüssigkeit 😅).
Aber wenn du dir unsicher bist, würde ich trotzdem mal im Kreißsaal anrufen oder ph Tests holen. Die gibt's auch im Rossmann.
Die werden in die scheide eingeführt (musst nur aufpassen, dass sie nicht mit Urin in Verbindung kommen, dann werden sie blau).
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Juju

5

Guten Morgen und danke für die
Ja, in etwa so einen seifenartige Konsistenz ist das schon, denk ich. Ich geh gleich mal so nen pH-Test holen.

LG

3

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen dich mit deiner Hebamme oder mit einem Kreissaal in Verbindung zu setzen...

Wie weit bist du denn!?


LG smartie678 mit Prinzessin 30ssw und Zwilling im ❤

4

Guten Morgen,

bin bei 39+6...

Ich geh gleich erst Mal so nen pH-Teststreifen holen, oder?

LG

6

Hey, ich tippe im Gegenzug zu den anderen nicht auf Fruchtwasser sondern auf den schleimpropf 😊 vor 2 Wochen nach der vaginal Untersuchung beim FA meinte sie, dass ich beginne zu zeichnen, also den schleimpropf so langsam so verliere und das hört sich genau an wie bei dir und sieht auch so aus. Natürlich kann das auch was anderes sein! Hol dir am besten diese Streifen 😊

7

Du kannst ja gern nachher nochmal ein Update geben, vielleicht ist es ja doch Fruchtwasser 😱

8

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Habe im Kreißsaal angerufen, die meinten ich solle lieber vorbei kommen. Deren Tests sind aussagekräftiger als die pH-Teststreifen aus der Drogerie.

Ich geb dann nachher Bescheid ;)

LG

weitere Kommentare laden