... dem folgt jetzt wahrscheinlich die Löschung meines Accounts, aber ich muss es los werden! OT

Gerade habe ich mich eingeloggt um eine Frage zu beantworten und stolperte im Zuge dessen über eine Nachricht eines Urbia-Teammitglieds, bezogen auf eine Antwort meinerseits unter einem Thread.

Kurz zusammengefasst "drohte" man mir mit der Löschung meines Accounts.

Liebes Urbia-Team - NUR ZU!

In besagtem Thread ging es um die mögliche Infektionsgefahr, der sich die TE ausgesetzt sah, aufgrund eines SPRITZERS Waschmittel/Wasser, der aus dem Waschmaschinenfach für Waschmittel/Weichspüler an ihre Lippe kam und sie panisch werden ließ. Ich antwortete darauf, dass ich dachte, nach 16 Jahren bei Urbia und in meiner langjährigen Berufserfahrung in der Gyn schon alles gehört hätte und mich da wohl getäuscht habe. Meine Antwort war im Übrigen nur eine von vielen, wenige hatten verständnisvoll geantwortet, die meisten dachten eher wie ich...

Daraufhin also diese "Abmahnung".

Was soll ich sagen!? Ja, es gibt Regeln. Man sollte niemanden beschimpfen, niemanden verarschen, niemanden bloß stellen... aber bei aller Liebe - diese Frage ist so an den Haaren herbeigezogen und absolut weltfremd und unrealiatisch, das kann man nicht unkommentiert lassen.

Es hilft nicht nur immer das Kopf streicheln, manchmal muss man Menschen auch einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und ihnen klar machen, dass das, was sie denken, absoluter Unsinn ist. Jeder Mensch hat mal Momente in seinem Leben, die bestimmt werden von Gedanken, die manchmal eben abaolut unsinnig sind. Egal ob als Schwangere oder nicht. Aber es hilft mit Sicherheit niemandem, wenn einem dann das Köpfle gestreichelt wird, damit man morgen, Achtung - einfach als Beispiel, Panik bekommt weil man bei der Nachbarin aufm Klo war und die Klorix zum Putzen genomen hat.

Irgendwo ist doch auch mal gut. Hier werden eh täglich mit jedweder Geduld Fragen beantwortet, die jeden Tag 5x gestellt werden. Ob die eine zu früh beim Ultraschall war und ärztliche Aufklärungspflicht mit der Absolutheit, es sei eine ELSS verwechselt oder nicht mehr vorhandene Symptome sofort als FG gedeutet werden... Manchmal darf man doch wohl auch sagen, dass der Gedanke, den die TE hat, absolut unrealistisch ist. Das würde im Übrigen auch jeder in dieser Hinsicht konsultierte Arzt tun.

Es gibt hier sehr viele Fragen, die tagtäglich von sehr vielen so geduldig beantwortet werden, aber es gibt tatsächlich auch die ein oder andere, bei der man einfach mal den Holzhammer rausholen muss.

Letztendlich ist es doch so - und das wird hier gerne vergessen: Die allermeisten Schwangerschaften enden mit der Geburt eines gesunden Kindes. Der ganze Stress, den man sich wegen angeblicher Risiken macht, schadet am allermeisten zwei Menschen: Der Mutter UND dem ungeborenen Kind. Ja, als Schwangere sollte man auf gewisse Sachen verzichten, aber das bedeutet nicht, dasss man sofort bei jeder Außergewöhnlichkeit Panik kriegen muss. Auc Schwangere dürfen an der Straße entlang laufen und Wäsche waschen.

In diesem Sinne, da ich wahrscheinlich eh morgen nicht mehr hier bin - und das nach 16 Jahren - ich wünsche euch allen nur das Allerbeste, aber sowohl privat und erst recht beruflich kann ich nicht zu allem einfach nur "Ja und Amen" sagen.

Diskussion stillgelegt

7

Stimmt schon, aber wenn es einem so lächerlich vorkommt, wieso ist man da nicht die klüger und gibt einfach nach anstatt einfach noch mehr Benzin ins Feuer zu geben? Klar ist das sicher ne blöde oder gar merkwürdige Frage. Aber die gibt es hier doch tagtäglich. Will man sich da immer die Mühe machen und immer und immer wieder was zu schreiben? Wäre mir zu anstrengend, und kostbare Zeitverschwendung. Aber jedem das seine 🤷‍♀️

Diskussion stillgelegt

9

...weil man manche Dinge, wie sie bereits schrieb, einfach nicht unkommentiert lassen kann. 😉

Diskussion stillgelegt

10

Da ich noch antworten kann: Meine Antwort habe ich nicht deswegen gepostet, weil ich sonst nicht hätte schlafen können. Sondern einfach in dem Wissen, dass die TE das liest und meine Ironie rausliest und hoffentlich denkt "OMG - was war mit mir los?", und sie in Zukunft einfach vllt. bei evtl. Panik nochmal überlegt, ob es das wirklich wert ist.

Ich kann das schwer erklären. Aber auch beruflich hätte ich genau so reagiert. Sicher nicht unmittelbar bei einer schwerst depressiven Patientin, aber die wenigsten sind das, und viele meiner Patientinnen schätzen mich genau dafür. Ich höre täglich viele Fragen, da rolle ich innerlich mit den Augen. Und ich kenne meine Patientinnen, ich habe meine Bindung. Und die nehmen es mir nicht krumm, wenn ich im Falle so einer Frage sage "Frau XY - im Ernst?"... und dann bring ich auch mal nen lockeren Spruch, versuche dennoch auch alles medizinisch - oder auch einfach mal logisch - zu erklären, und meine Patientinnen gehen lächelnd und lachend aus der Praxis. Und das lasse ich mir vom Urbia-Team auch nicht nehmen. Ich bin direkt und ehrlich, das bedeutet aber nicht, dass ich keinerlei Empathie habe. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass manchmal nur der Holzhammer hilft 😇

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Danke!! Einfach danke 😉

Diskussion stillgelegt

2

Wäre dumm dich zu löschen! Stimme dir vollkommen zu! 👍🏻

Diskussion stillgelegt

3

Word!

Diskussion stillgelegt

4

Danke 🙏

Diskussion stillgelegt

5

Danke! Stimme dir voll zu! 👍

Diskussion stillgelegt

6

Danke!

Diskussion stillgelegt

8

Genau so sieht's aus! Danke!

Diskussion stillgelegt

11

Ich habe mir bei dem Beitrag auch gedacht "das kann nicht ihr ernst sein..." aber ganz ehrlich, ich finde das ist Zeitverschwendung überhaupt zu antworten, dann lässt man es doch einfach sein und denkt sich seinen Teil.
Warum muss man denjenigen dann blöd anmachen? Stell dir vor alle würden denken wie Du oder hätten exakt denselben IQ, wie langweilig wäre das Leben???

Ich finde es ganz schrecklich, wie hier manche Beiträge ausarten und denke mir dann "habt ihr kein Leben außerhalb des Internets?"
Aber wie gesagt jedem das Seine... ein bisschen Menschlichkeit schadet nie!

Diskussion stillgelegt