Fällt es euch leicht nicht zu Rauchen ?

Hallo meine Lieben,
bevor ich schwanger geworden bin habe ich täglich mehrere Zigaretten geraucht.
Nach dem positiven Schwangerschaftstest habe ich es sofort eingestellt. Es fiel mir auch nicht schwer und Schmacht hatte ich auch nicht. Nun bin ich in der 18ssw und habe immer mal wieder Schmacht. Wie geht es euch damit. Ist es euch leicht gefallen ?
Ich werde trotz dem Schmachtgefühl niemals auf die Idee kommen während der Ssw eine zu Rauche. Auch nach der Ssw habe ich nicht mehr vor damit anzufangen. Manchmal fehlt es einem trotzdem

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,
Ich hab vor meiner auch gut und gerne geraucht, mit positiven Test auch aufgehört. Ist mir allerdings anfangs nicht leicht gefallen.
Zwischendurch hatte ich oft das Bedürfnis, gerade wenn man mit Freunden zusammen ist oder auch bei schönen Wetter draußen im Garten obwohl es mich eigentlich angeekelt hat wenn jemand in meiner Nähe eine geraucht hat. Aber rückfällig werden würde ich nie wieder. Wir haben es alle 10 Monate geschafft warum sollte man danach wieder damit anfangen?

5

Weil es manchmal einfach zu schön ist 🤦🏼‍♀️
Morgens mit Kaffee auf der Terrasse zu stehen und in aller Ruhe eine zu Rauchen.
Nach einer stressigen Phase eine zu Rauchen um wieder runterzukommen.
Es ist nicht das Nikotin, dass mich süchtig macht, sondern das Gefühl das ich mit dem Rauchen verbinde ( Ruhe, Gesellschaft, Entspannung, tolle Gespräche etc..)

10

Bin da totaaaal bei dir!
Ich vertröste mich immer auf den nächsten Sommer und bin insgeheim froh, dass bei uns aktuell das Wetter nicht mitspielt :D

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe das Glück das dieses symtom bei mir sehr stark ausgeprägt ist...daher fällt es mir leicht nicht zu rauchen...der Nachteil ist das dieser Geruch bei mir zum erbrechen führt und meiner Umwelt es nicht so leicht fällt nicht zu rauchen....ich habe mir auch vorgenommen nach der Schwangerschaft nicht zu Rauchen...

3

Huhu,
Ich hatte bei meinem ersten Kind auch sofort nach dem positiven Test aufgehört und ich hatte bis nach der stillzeit extreme Schmacht auf Zigaretten. Es wurde nie irgendwie besser und somit habe ich (Schande über mein Haupt) nach der stillzeit (18 Monate) wieder angefangen die ein oder andere zu rauchen.
Jetzt beim 2 Kind auch sofort wieder aufgehört aber diesesmal ohne Lust auf nie Zigarette 😊.
Es war damals echt schwer und hat sich extrem auf mein Gewicht und meine Laune ausgewirkt da mein Partner weiter geraucht hat (zwar seltener) aber trotzdem war ich irgendwie neidisch 😅. Aber man hält es durch 😊

4

Ich habe mit dem positiven sst in der letzten ss aufgehört zu rauchen und habe zwischen den ss nur mal gezogen wenn ich einen im "tee" hatte 😉 also nicht sehr oft da man als mama ja nicht mehr so oft die Gelegenheit hat mal ein bisschen zu feiern! Bin jetzt mit Nummer 2 ss und würde niemals auf die idee kommen wieder anzufangen! Da wäre ich ja schön blöd! Und diese maximal 1 Zigarette die ich in den 2 Jahren dazwischen geraucht habe, habt mich auch nicht mehr so verführt das ich es wieder machen würde!

6

hej bei mir war es so dass ich auch mind. 1 Packung am Tag geraucht habe und noch schlimmer dazu noch Redbulls getrunken habe. Also so gehen immer im
doppelpack als ich Schwanger wurde habe ich die ersten tage nicht gleich damit aufhören können .. doch 1 1/2 wochen darauf kam die ss übelkeit und siehe da ich bin nicht raucherin und bekomm immernoch brechreiz wenn ich redbulls oder zigaretten sehe 💁🏻‍♀️ Nach der schwangerschaft möchte ich auch nivht wieder damit anfange .. schadet ja meinem Kind genauso wie als würde ich während der. schwangerschaft rauchen lg 💕

7

Hallo :-)

Also...in meiner ersten Schwangerschaft habe ich nach positivem Test eine Abschiedszigarrette auf der Terrasse geraucht und danach über 2 Jahre keine mehr angesteckt. Es fiel mir tatsächlich sehr leicht 😊 Irgendwann dann mal auf einem Geburtstag gezogen und schnell gemerkt, dass es blöd ist. Dadurch musste ich mich in der zweiten Schwangerschaft nicht umgewöhnen!
Trotzdem habe ich für meine beste Freundin während der zweiten Schwangerschaft Zigarretten von den Canaren mitgebracht, weil sie dort so günstig sind. Kurz nachdem ich zuhause war, bekam ich die Diagnose MA und da habe ich bei meiner Mama zuhause eine mit ihr geraucht. Zuhause angekommen, wollte mein Mann (der damals mir zuliebe aufgehört hat) auch eine rauchen und hat sich eine Schachtel von der Stange genommen...das Ende vom Lied - wir haben beide wieder mit dem Rauchen angefangen und ich habe mich dafür so gehasst!
Ich hätte noch zwei Monate vorher geschworen, dass ich nie wieder Rauchen werden und doch kam es anders.
Rauchen ist einfach eine Sucht, die man nicht unterschätzen sollte!
Nun bin ich wieder schwanger und die ersten Wochen fielen mir unglaublich schwer, bis in der 8 Woche ein Ekel einsetzte.
Ich hoffe, dass ich diesmal für immer damit aufhören kann 💪

8

Obwohl über 20 Jahre starke Raucherin,habe ich direkt nach dem positiven Test aufgehört zu rauchen (war da schon 41 Jahre alt).
Viel mir überhaupt nicht schwer.
Selbst als der Arzt mir in der 19.5 Woche mitteilete das mein Sohn in meinem Bauch gestorben sei und alle gedacht haben ich würde aus kummer wieder Anfangen. hatte ich überhaupt nicht daß Bedürfnis nach einer Zigarette
Bin auch drei Monate danach wieder schwanger geworden. Seid fast sieben Jahren glückliche Mama und seid 8 stolze nicht Raucherin.
Liebe Grüße

9

Hallo! Habe vor der Schwangerschaft rund 5 Zigaretten am Tag geraucht, nach dem positiven Test habe ich sofort aufgehört. Komischerweise fällt es mir oft sehr leicht, glaube auch dass Rauchen eine Gewohnheitssache ist. Nur einmal, als ich mit meinen Eltern unterwegs war und ein Freund meines Vaters vor mir geraucht hat (ich war frisch schwanger und niemand wusste es), war es schwierig für mich. Ich werde versuchen nach der Geburt nicht zur Zigarette zu greifen, kann aber für nichts garantieren. Babies können sehr anstrengend sein und wenn ich zur Beruhigung eine am Balkon qualme ist es auch kein Drama für mich. Lg

11

Ich bin ehrlich, ich sehne mich schon nach dem Tag, an dem es mir möglich ist, wieder Zigaretten und dazu ne Dose Effect zu konsumieren :D
Es macht mir jetzt zwar wegen meinem Kleinen nichts aus darauf zu verzichten, aber ab und an vermisse ich es echt extremst.