Progesteron?

Hey Mädels!
Gibt es hier Mädels die während der Schwangerschaft Progesteron (Utrogest) genommen haben? Wenn ja,in welchem Zeitraum und wie waren eure Erfahrungen?
Ich bin euch für liebe Antworten sehr dankbar!

LG 🌻🌻🌻

1

Hallo,
Ich nehme seit positiven Test Progesteron. Erst 2x1 Tablette u d ab schlagendem Herz 3x1...
Merken tu ich durch die Einnahme (vaginal) nix. Bin jetzt bei 10+5...
Lg

5

Danke !!!!!! Das hat mir viel geholfen! Alles gute dir !!!! ❤

2

Hallo, ich bin aktuell in der 5 SSW und meine Ärztin hat mir Progesteron empfohlen, da ich im Januar einen frühen Abgang hatte. Nehme 1 morgens und 2 abends und bis jetzt ist alles gut. Toi, toi, toi 🙏 sie meinte ich soll es bis zum Ende der 12 SSW nehmen. Habe nächste Woche Dienstag meinen nächsten Termin bei ihr.

Lg lissy ☺️

6

Danke für deine Antwort!!!! Alles liebe ❤

9

Danke ☺️ wünsche dir auch alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Aufgrund von ganz leichten Blutungen in der Frühschwangerschaft habe ich 10 Tage Progesteron genommen. Keine Nebenwirkungen!

7

Danke!!!! Ich wünsche dir alles Gute !!!! ❤

4

Nehme sie seit dem positiven Test, das war ca 5 ssw und bin jetzt in der 30 ssw. Nebenwirkungen habe ich keine.

8

Danke!!!! Alles gute weiterhin ❤

10

Wir hatten eine ICSI Behandlung, ich habe Utrogest vaginal 3 mal täglich ab einem Tag nach dem Eisprung (bzw. PU) bis SSW 9+6.
Ich habe es bei 10+0 von heute auf morgen, auf Anraten des Arztes, abgesetzt ohne auszuschleichen.

Liebe Grüße
LISJE mit Babyboy inside 💙 (26+1)

12

Danke!!! Klingt nach einer turbulenten Zeit und nun ist alles super! Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe. ❤

13

huhu,
ich nehme es seit der 24. ssw ungefähr.
es gibt wohl studien, dass es auch frühgeburten verhindern kann.
das versuche ich jetzt (wir haben zwei ehemalige frühchen hier herum flitzen, würden uns freuen einmal drumherum zu kommen und dass baby sofort mit heim nehmen zu können)...
habe es erst oral genommen.
habe fürchterliche panikattacken bekommen (ob es nun wirklich daher kommt ist natürlich nie sicher, aber die hebamme und auch der fa haben so etwas schon erlebt). nehme es nun seit geraumer zeit vaginal und die panikattacken sind nach und nach verschwunden.
werde nun dabei bleiben und hoffe, das wir nun noch ein ganzes weilchen durchhalten 🤗

16

Danke für deine ausführliche Antwort!🤗 Ich wünsche dir alles Liebe. Es wird sicher alles gut! ❤🌻

22

Oral eingenommen hat das wirklich furchtbare Nebenwirkungen, habe ich auch schon ein paar Mal grhört 😖

14

Ich habe 150 mh bis zur 16. SSW abends oral genommen. Jetzt bin ich in der 21. SSW. 😁

17

Danke. Alles Gute weiterhin. ❤

15

Hallo :-)
Ich habe es schon vor der Schwangerschaft aufgrund meiner Gelbkörperschwäche genommen (ab 2 Tage nach dem Eisprung) 3xtgl eine Kapsel/ein Zäpfchen......bin direkt im ersten Zyklus schwanger geworden. Da ich einen verkürzten Gebährmutterhals in der vorherigen Schwangerschaft hatte, habe ich es dann durchgehend genommen, da Progesteron auch gegen Gebährmutterhalsverkürzung helfen soll. Ich hab es dann ganz zum Ende hin erst abgesetzt :-)

18

Klingt sehr interessant. Danke für deine Antwort! Hört sich alles gut an was hier so geschrieben wird ❤

19

Am 3. Tag nach ES habe ich angefangen und nehme es immernoch. Mein FA meinte man setzt es 12./13. ab, aber ich kann zur Beruhigung ruhig bis 14./15. nehmen. Alles gut, bin jetzt in der 11.Ssw

24

Danke für deine Antwort
Alles gute weiterhin. ❤