Jeden Tag Kopfweh - weiß nicht weiter

Huhu
ich habe seit Wochen jeden Tag Kopfweh, mal normale, mal Migräneartig. Die "Nicht-Kopfwehtage" sind an einer Hand abzählbar.
:/
Nutze Minzöl, Massagen, war auch schon beim Chiropraktor. Manchmal hilft Kaffee. Wenn es ganz schlimm ist ne Paracetamol, aber das möchte ich als Ausnahme lassen.
Ich kann langsam nicht mehr. Jdn Tipps? Danke!

1

Dein Eisenwert ist in Ordnung? Bei mir hilft noch schwarzer Tee mit Zitrone

2

Zu Beginn der SS war der HB noch "im Rahmen"

6

Also ich bin nun in der 33ssw und hatte ab der 30sse starke Kopfschmerzen die garnicht mehr aufgehört haben trotz Schmerzmittel. Letzte woche wurde dann fest gestellt das mein Eisenwert jnter der Norm lag und seit dem ich Eisentabletten nehme sind die Kopfschmerzen wieder verschwunden.
Hoffe das es dir bald besser geht. Probier es mal mit einem Kühlakku aus.

weiteren Kommentar laden
3

Mir ging es genau so
Bei mir hat nicht mal mehr Paracetamol geholfen.
Ich musste sogar gelegentlich Ibuprofen einnehmen, damit ich mal ein wenig Ruhe hatte von den Schmerzen.
Ibuprofen kann bis zu 28ssw eingenommen werden. Ich mache es nur im Ausnahmefall.
Denn Schmerzen sind genau so wenig gut für das ungeborene.
Bei mir ist es nach einer Zeit besser und weniger geworden. Man muss einfach durchhalten. Du kannst dir auch Akupunktur verschreiben lassen, dass soll auch helfen

8

Para hilft bei le auch kaum, ach darf man Ibu nehmen? Ist natürlich keine Lösung für mich,mal oki.

4

Ich weiss ja nicht wie weit du bist doch am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich 7 wochen am Stück Migräne u d ich habe novalgintropfen von meinem Hausarzt verschrieben bekommen...


LG smartie678 mit Prinzessin 30ssw und Zwilling ❤

5

Ich hatte es auch immer mal wieder... Habe von der Frauenärztin Magnesium bekommen und das hat mir super geholfen!

7

Habe ich schon mit Magnesium probiert :/

10

Also schmerzen aushalten ist für dich und für dein Kind schlimmer, als ab und an eine Schmerztablette. Gerade bei Migräne schmerzen würde ich wie empfohlen beim ersten Anzeichen eine Tablette nehmen. Bis zur 28. Woche darfst du auch Ibuprofen nehmen.
Ansonsten, was mir richtig gut hilft ist feuchte wärme bei Verspannungen und das TENS. Das kann der Arzt dir verschreiben. Ist eine sanfte Therapie mit strom und löst effektiv verspannte Muskeln und ist in der Schwangerschaft überhaupt kein Problem
Sollte es nicht von Verspannungen kommen, dann versuch auf jeden Fall die Quelle der Schmerzen zu finden.
Was mur auch ab und an hilft ist höher dosiertes Magnesium. Ich meine bis 1000 mg am Tag kann man ohne Absprache nehmen.
Wünsche dir gute Besserung 🙏 ich weiß wie schlimm sowas sein kann 😖