Schleimpfropf in Etappen?

Hallo,

ich werde zunehmend nervöser. Es ist meine 2. SS. Die erste endete bei 38+3 mit einem Not KS. Dieses mal will ich es spontan versuchen, spricht laut Ärzten auch nichts dagegen.

Jetzt bin ich aber schon bei 39+5 und echt nicht mehr so entspannt. Stell mir natürlich ständig die Frage, ob mit der Bauchmaus noch alles ok ist (nach der Vorgeschichte)

Jetzt hab ich seit gestern immer mal wieder ein wenig Schleim, bzw so Klümpchen am Toilettenpapier bzw in der Slipeinlage. Ist das der Schleimpfropf ? Dachte der geht in einem ab ... kann das sein dass es so nach und nach kommt? Und wie lange dauert es wohl noch? (Ja, kann mir niemand genau sagen 🙄)

Meine Hebamme kommt morgen wieder zur Kontrolle. Samstag Kontrolle im KH ...

LG
K4ssio

1

Huhu,

also bei mir ging es in Etappen.
Immer mal wieder, mehr mal weniger. Eine Woche später kam mein Babymädchen zur Welt 😊

2

Oh gott, eine Woche will ich aber nicht noch warten 🙈

3

Haha ja das muss ja nicht bedeuten dass es bei euch solange dauert.
Spürst du schon ab und an Wehen?

weiteren Kommentar laden
5

Halloo,

also bei mir ging der auch in Etappen ab. Mein Kleiner kam dann auch eine Woche später.
Ich hatte am ersten Tag, wo er anfing abzugehen schon mal Wehen. Wobei ich da mit Verdacht auf Blasenriss im Krankenhaus war. Vielleicht waren die Wehen also auch Aufregung.
Danach hatte ich noch mal nur mein paar Übungswehen. Und eine Woche später kam er dann.

Also abwarten....
Wünsche euch alles Gute und eine schöne Geburt!

Liebe Grüße
Coco mit Zwergi (13 Wochen)

6

Meiner ging bei der 1. SS auf einmal ab und 45 Minuten später war mein Sohn auf der Welt.
Der Propf kann aber auch über Tage abgehen und sich sogar wieder neu nachbilden.

Alles Gute Dir!