Öl/Creme gegen dehnungstreifen, ab wann?

Hallo zusammen,

Wann sollte man eurer Meinung nach mit dem Öl / Creme anfangen?

Welches Produkt könnt ihr empfehlen?

Danke und liebe Grüße
Junge Frau

1

Hey liebes,
Ich Creme mich mit Bi Öil ein und das seit knapp 4 Wochen. Bin heute 12+2.
Frei Öl ist auch gut.

Alles Gute für Dich 🍀❤️

2

Gar nicht, also nix besonderes extra kaufen. Ganz normal ale Hautpflege betreiben, so wie immer.
Denn man kann mit Cremes und Ölen nix ändern. Das ist das Bindegewebe. Die Gene. Entweder man reißt, oder man gehört zu den glücklichen und reisst nicht.

4

Ganz genau, die Creme oder das Öl kommt einfach nicht in die Hautschicht in die es hin muss!
Aber es hilft gegen Juckreiz oder Hautspannen wenn der Bauch größer wird.
Ich nutze das Bellybutton Öl, weil ich es winfach mag von inhaltsstoffe, geruch und hautgefühl her.
Ich öle höchstens 2x die woche wenn ich mal dran denke, bin jetzt in der 27.SSW und mache das wirklich nur nach Lust und Laune, also mache dir keinen Kopf.
Es ist mehr etwas verwöhnen für dich oder ein schönes Ritual wenn es der Papa macht aber verhindern tust du dadurch nichts (leider, wäre ja zu schön 😉)

5

Ja das stimmt. Aber beim Ölen dran denken die Haut vorher nass zu machen. Sonst kann man es verschlimmern mit dem juckreiz und co

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe bei meiner Tochter ab der 8. Ssw angefangen einzucremen. Ich habe jeweils morgens und abends mit Weleda Schwangerschaftsöl gecremt und hab keinen einzigen Streifen bekommen. Dabei hab ich eigentlich schlechtes Bindegewebe (Streifen an den Beinen aus der Teeniezeit).

In der jetzigen Ss hab ich auch in der 8. Ssw angefangen. Bin gespannt, ob ich diesmal Streifen bekomme. Der Bauch ist jedenfalls schon merklich größer als bei meiner Tochter.

Lg, babyelf mit babygirl (15 Monate), babyboy im Bauch (17+0) und ⭐⭐⭐

6

Tja, ich hatte 2 SS mit jeweils zw 20-40 kg Plus auf der waage. Nichts gerissen mit Ölen. Nun die 3 SS auch geölt, wenig Gewichtszunahme und reiße am Bauch trotz guter Veranlagung. Man kann es leider nicht verhindern

8

Die einzige Creme lt gyn die wirklich hilft u vorbeugt heißt Creastrian Plus, kostet zwar etwas mehr aber f mich ist es das wert 🙂