Gewicht des Kindes 38. ssw 😑

Hallo ihr lieben 🙋🏼‍♀️

Muss jetzt einfach mal andere Meinungen / Erfahrungen hören ...

Ja ich weiß - wenn der Arzt was sagt sollte man dem Glauben , das tu ich auch . Ich möchte nur mal eure Meinungen hören , weil jetzt denke ich doch sehr viel über das Gewicht meiner Maus nach ..

Ich bin in der 38. ssw ( 37+1) und heute war ich zur feindiagnostik zur Untersuchung ob evtl eher eingeleitet werden muss da meine kleine unterm Norm liegt .
Von der Versorgung ist nichts schlechter geworden was ja schonmal sehr gut ist .. nun wiegt die kleine gerade mal 2286g 🤷🏼‍♀️
Und wenn sie nicht von allein kommt wird am ET am 4.08 eingeleitet ..

Könnt ihr mir irgendwie Mut machen , war es vllt bei jemanden ähnlich ?

Danke schonmal 🍀

1

Meine Maus war noch leichter. Wir haben eingeleitet an 38+1, sie kam dann bei 38+4. Sie wog zur Geburt 2310 Gramm auf 46 cm. Sie ist bis heute klein und zierlich. Aber gut entwickelt und gesund.
Sie hatte ein wenig Probleme die Temperatur zu halten und musste ins Wärmebett.

2

Och herje .. wurde denn vorher ein ähnliches Gewicht geschätzt ? Man hört so oft das es total abweicht vom tatsächlichen Geburtsgewicht... wie lange musste sie ins wärmebettchen?


Also mein Sohn kam damals 2 Wochen zu früh per Einleitung zur Welt mit 47 cm und knapp 2750 g .. heute ist er 10 Jahre und von klein und zierlich wirklich nichts mehr zu sehen ...

5

Sie wurde auf 2800 Gramm geschätzt, als schon arg daneben. Sie lag einen Tag auf der Intensiv im Wärmebett (intensiv hatte nichts mit dem Gewicht zu tun) und einen Tag bei mir im Zimmer. Dann ging es besser.

Sie wird vermutlich immer zierlich bleiben, die Mädels in der Familie neines Mannes sind alle schmal.
Wir haben letzte Woche eine Blutuntersuchung gehabt um nachzusehen ob organisch alles ok ist in Bezug auf das Wachstum, da ist alles ok. Das ist die Hauptsache

3

Hallo .
Ich kann dir mal meine Geschichte erzählen .

Meine tochter war die ganze ss 4w zu klein und zu leicht .

34ssw nur 1800g

Geboren 37+1 mit 2050g und 43 cm

Heute ist sie 17 Monate alt . Ein aufgewecktes Kind mit einem Gewicht vom 11,6kg und trägt gr 86 .


Alles Gute für die Geburt

4

Oh das ist ja wirklich noch zarter... das ist schön zu hören 🥰
Vielen Dank und weiterhin alles gute für euch 🍀🍀