Großer Zuckertest und L-Tyroxin

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage.
Soll man L-Tyroxin morgens am Tag des Zuckertestes einnehmen?
Ich habe dazu keine Info vom Doc bekommen und habe nun im Internet recherchiert ab wann ich nichts mehr essen sollte und da bin ich darauf gestoßen, dass das Probleme machen kann, wenn man das wie gewohnt einnimmt 🤔
Hat wer von euch Erfahrungen?

1

Nein. Ich habe extra in der Praxis gefragt. Keine Medikamente. Diese enthalten Füllstoffe wie etwa Stärke und die verfälschen das Ergebnis.

L-Thyroxin ist ja ein Medikament, dass im Körper im Speicher vorliegt. Deswegen dauert es ja auch, bis die Werte sich zB nach einer Dosisanpassung ändern. Daher macht es nichts, wenn du es an dem einen Tag mal weglässt.

Liebe Grüße
Merveilleux

2

danke, dann lasse ich das vorsichtshalber weg, bevor der test nachher verfälscht ist und ich dadurch nochmal los muss.
einmal reicht 🙄

4

Oder du nimmst es später.

3

Vorndem Test keine Hormonbeeinflussende Medis nehmen. Kannst direkt nach der dritte Blutnahme dann nehmen. Nimm dir auch was zu essen mit, es ist echt übel mit dem Hunger danach und es kann auf deinnKreislauf gehen.