Hautbild i.d. Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben.

Hat sich euer Hautbild auch verändert mit der eintretenden Schwangerschaft?
Ich hab seitdem ich denken kann eine Misch- bis Ölige Haut. Nach ein paar Stunden Make-up glänze ich normalerweise wie eine Diskokugel. Das hat sich jetzt schlagartig geändert, meine Haut ist matt und sehr rau geworden. Ich Pflege mein Gesicht nach wie vor mit Enzympeelings, Masken, Microneedling, Mikrodermabrasion etc.. an den Pflegeprodukten ist auch nichts neues dazu gekommen.
Frage mich ob das so bleibt..? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke euch schon mal für eure Erfahrungsberichte.

LG mio

4

Das Hautbild kann sich schlagartig verändern in der Schwangerschaft, ich habe normalerweise sehr trockene Haut und jetzt ist sie ganz unkompliziert.Kaum noch Spannungsgefühl.
Microdermabrasion, sowie Microneedling sind übrigens in der Schwangerschaft (und im Sommer) eigentlich tabu, da es zu ungewohnten Hautreaktionen und Pigmentverschiebungen kommen kann :)

9

Auf das Microneedling werde ich dann wohl erstmal verzichten. Danke für die Information 😘

13

Gerne, gerne :) Ich hab schon unschöne Resultate sehen müssen von Kundinnen die das nicht wussten.Alles Gute für deine Schwangerschaft!

1

Ich hab eine mega unreine Haut bekommen. Vorallem am Dekolleté 😫 ich nutze auch täglich meine Produkte, bringt aber nix.

6

Dann wird es bei einem besser das Hautbild und bei anderen schlechter.
Vllt ist ja doch noch was an dem Mythos mit dem Geschlecht 😊
Wünsche dir eine sorgenfreie Ss 🍀

11

Also wenn es bei dem Geschlecht bleibt, was mir bei der NFM gesagt wurde, dann stimmt der Mythos nicht 🤭 denn ich hab ich beiden Schwangerschaften ein gleich schlechtes Hautbild🤣

Wünsche dir auch eine sorgenfreie Schwangerschaft

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir ist es so, dass ich wohl fürs Kinderkriegen gemacht bin ;-) , denn ich habe normalerweise ziemlich unreine, fettige Haut. Sobald ich schwanger bin ist das schlagartig vorbei - bei meinen beiden großen Kindern hatte ich die gesamte Schwangerschaft hindurch bis zum Ende der Stillzeit keine Hautprobleme mehr. Danach ging's leider wieder los. Jetzt bin ich frisch schwanger und auch jetzt hat sich meine Haut wieder stark verbessert.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir auch hormonell bedingt ist und verändert bleibt, solange du schwanger bist bzw. solange du stillst.

7

Schade das es nicht für die Ewigkeit so bleibt 😅
Danke das du deine Erfahrung geteilt hast 🥰

3

Ich habe Mischhaut. Fettige T zone und raue Stirn und Wangen. Seitdem SS habe ich einigermaßen gute Haut. Ausgeglichen und rein.

Am Anfang hatte ich Unterlagerungen am Kinn aber das ist seit etwa7+0 weg

8

Trotz des besseren Hautbildes hab ich diese unterirdischen Viecher auch noch am Kinn.
Bin aber trotzdem zufrieden bis jetzt, könnte so bleiben 😊

5

Ich habe in der Schwangerschaft auch bessere Haut bekommen, Mitesser sind zwar noch da, aber viel weniger Pickel Ausbrüche. Wobei jetzt in der 11. Woche an und zu wieder mehr dazu gekommen ist. Mal sehen, wie es weiter geht.

10

Ich bin gespannt, es ist auf jeden Fall ein ganz netter Nebeneffekt wenn das Make up plötzlich den ganzen Tag hält und nicht gleich runter rutscht weil es ölt 😆