Vordatiert :)

Hallo ich hätte mal bezüglich dem vordatieren eine Frage, ist meine erste Schwangerschaft deshalb wollte ich mal in die Runde fragen😊 ich war gestern beim Arzt normalerweise wäre ich 10+4 aber laut Ultraschall bin ich 11+1 der Arzt hat diesbezüglich nichts erwähnt. Also heißt es ja dann ich bin seit gestern schon in der 12 Woche und hätte somit dienstags statt freitags mein Wochen Wechsel oder ? 😂😂😂😂 bin etwas verwirrt ist ja auch nicht schlimm aber dachte ich frag jetzt einfach mal 😊

1

Das ist der Fall, wenn dein Arzt den offiziellen ET im Mutterpass ändert. Ansonsten gibt es häufig Abweichungen im Ultraschall, die aber nicht immer zu einer Umdatierung führen.

2

Wochenwechsel immer nach errechnetem ET der im Pass steht. Sonst kommst ja völlig durcheinander. Der Wert im Ultraschall ändert sich ständig. 🤣😉

3

Unser zwerg war auch immer eine Woche weiter.. beim letzten Mal an 24+6 "nur" mehr 3 Tage weiter

Mein ET wurde nie geändert.. da er auch aufgrund von kryo fix ist... die kleinen entwickeln sich mal schneller mal langsamer 😊 der wochenweise bleibt also gleich

LG
👶💙 26+4

4

Ich wurde auch vordatiert mit Änderung des Entbindungstermins.
Also ja, wenn der Arzt sagt du bist x Tage weiter verschiebt sich der Wochenwechsel (außer er hat das niergends vermerkt im Mutterpass und den ETermin nicht verändert )

5

Also ich wurde in den ersten 12 Wochen 9 Tage zurückdatiert und nach der Feindiagnostik in der 23.ssw wieder um 9 Tage vordatiert :D
Normalerweise machen die Ärzte das nur in den ersten 12 Wochen, aber bei unserem Kleinen waren die Abweichungen schon länger auffällig, sodass meine FA das ausnahmsweise noch so spät umdatiert hat :D