Wann wirkt Magnesium gegen Übungswehen?

Hi zusammen,
ich hab seit dem Wochenende mehrmals am Tag einen harten Bauch und hatte heute eh einen Termin und hab den Arzt gefragt.
Ich muss jetzt bis zur Geburt 3xtägl Magnesium nehmen (insgesamt 450 gr).
Wann sollte das mit dem harten Bauch besser werden? Hat jemand Erfahrungswerte?
Danke 🤗

1

Huhu,
ich muss gestehen, dass ich immer trotz Magnesium viele Übungswehen habe.Ich nehme 1-2x täglich 400 mg.
Ich merke keinen bzw. kaum Unterschied zu Tagen,wo ich es mal vergesse.
Das war in meiner letzten SS auch schon.
Prinzipiell sind Übungswehen auch wichtig,sie dürfen nur nicht MuMu-wirksam sein.

2

Das hat er gar nicht untersucht. Nur Bauch getastet und geschaut ob das Baby gewachsen ist und wie die Plazenta ist. Zumindest hat er nicht mehr gesagt.

3

Also bei mir hat es ca. 2 Tage gedauert, dann waren die übungswehen weg. Habe sie seitdem auch nicht mehr gehabt. Ob das jetzt vergleichbar ist, weiß ich nicht.

4

Hallo 🙂
Also meine hebamme hat Bryophyllum empfohlen. Das ist auf pflanzlicher Basis direkt gegen Übungswehen.
Magnesium geht auch, aber das würde sie 4 Wochen vor Geburt absetzen, da es ja Muskeln entspannt. Und die Gebärmutter die ja ein Muskel ist, sich bei richtigen wehen zusammen ziehen muss damit es voran geht 😉 .. nur so als tip

5

Danke für den Tipp, das werd ich machen!