Ab wann werden 3D Bilder in der Regel gemacht?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe für die extra Ultraschall Untersuchungen bezahlt. Meine Ärztin meinte, dass sie irgendwann auch 3 D Bilder machen wird. Nun steht man Termin morgen an (25. Ssw) und sie ist im Urlaub. Die Vertretung (gleiche Praxis) wird die Untersuchung übernehmen. Jetzt frage ich mich, wann es überhaupt am günstigsten ist diese Bilder zu machen.. Je Größe das Baby wird, desto schwieriger wird es eventuell?

Wer hat da Ahnung?
LG

1

Meiner sagte auch so 26-28 SSW damit man gut was sieht aber die auch noch nicht zu groß sind 🤔

2

Also bei mir in der Praxis wird 3D Ultraschall zwischen der 24-27. Woche gemacht.

3

Ich bekam schon das Erste in der 17.ssw. Aber musste dafür nie zahlen. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

4

Ich bin schon etwas neidisch, ich hab 70 Euro bezahlen müssen 😱 muss aber auch für alle weiteren US (also mehr als die 3) zahlen.

6

Also für Wunschultraschall muss ich auch zahlen. Hatte ich aber nur 2. Der Rest war NFM oder Feindiagnostik oder die 3 Screens und da hat die Ärztin jedes Mal auf 3d umgestellt und ich bekam mein Bild.

weiteren Kommentar laden
5

Zum Glück ist dieser Mist aufgrund der gesundheitlichen Belastung für das Ungeborene ab 2021 verboten...

8

Was genau ist ab 2021 verboten? :)

9

Dieses Babykino.... Zusatzultraschalls ohne medizinische Indikation ;) Da gibt es dann nur noch die 3 üblichen Ultraschalls und eben zusätzliche, wenn es einen medizinischen Grund dafür gibt..