Erstes Treffen mit Baby

Was war das erste was ihr zu Eurem Baby gesagt habt als ihr es das erste mal gesehen habt!?

Wie ging es euch die ersten Minuten nach der Geb.?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte angst.

Sie schrie nicht, aber starrte mir tief in die Augen... und ich hatte angst vor ihr 😅
Dann fing sie irgendwann an mich anzumaulen (wirklich meckern) und ich sagte: "Na Madamchen, kaum da, schon der Boss."

Meine Maria wird nun bald 8 Jahre alt und ist und bleibt ein kleiner Bockkopf #verliebt

2

Bei meiner letzten Geburt hab ich meine Maus gleich auf meinen nackten Oberkörper gelegt bekommen. Ich war noch so mit Schmerzen beschäftigt.....also hatte ich eine Mischung aus Schmerzen und Beruhigung (das offenbar alles gut gegangen ist).

6

Und was ich gesagt hab?
Omg... ich glaub so etwa "Bist du deppad. Glei Mausi, ich hab noch keine Zeit für dich es tut so weh"
(das "bist du deppad" bezog sich auf die Schmerzen)

3

Hallo.

Beim ersten Kind hatte ich Angst und das erste was ich ihm sagte war: „bitte wach auf. Beweg dich.“

Bei Kind zwei und drei war ich einfach nur verwirrt und endlos erleichtert

Lg

4

Ich dachte sowas neutrales wie "Tach wie gehts? Auch so platt wie ich?" 😆😆😆

5

Da bist du ja endlich 🥰

7

Ich habe meine erste Tochter sofort bekommen alles war so neu und ich war gerade erst 15 Jahre dachte mir jetzt bin ich Mama.
Heute ist sie 14 Jahre 😍

Bei meiner 2 Tochter habe ich leider zu den Engeln lassen müssen 😪 da habe ich nur geweint von Anfang an, und hab aber die Zeit mit ihr nach dem alles vorbei war genossen.

Mein Regenbogen 🌈 junge jetzt 11 Monate das war pure Angst, er kam per Not sektio und ich durfte ihn erst den nächsten Tag sehen.
Als ich ihn sah war ich so glücklich, und sagte nur du hast es ganz schön spannend gemacht für alle.

😍😘😍😘😍

8

Bei meiner ersten Geburt, ks unter voll Narkose habe ich meine Zwillinge erst knapp 20 Stunden später das erste Mal gesehen und war total verwirrt, ich glaube das ich etwas gesagt habe wie "Ach du scheiße..." die zwei waren so winzig, voller Kabel und ich konnte mir nicht vorstellen das die aus meinem Bauch waren.
Bei meiner Tochter 5 Jahre später habe ich spontan entbunden und einfach nur aus Erleichterung geheult, weil ich während der Presswehen dachte ich muss sterben... Was ich gesagt habe weiß ich nicht mehr.
Vielleicht fällt mir bei Nr 4 im September etwas geistreiches ein.... ;-)

9

Ich bekam mein Sohn damals gleich auf die Brust gelegt kuschelte erst mal mit ihm und das erste was ich sagte war „Gott sei dank deine Hand ist nicht am Kopf angewachsen“ 🤣. Man sollte dazu wissen das mein Sohn in der kompletten Schwangerschaft bei jedem einzelnen Ultraschall seine Rechte Faust immer oben an der Stirn hatte, ich hatte echt Angst das die da festgewachsen wäre. Heute ist er 14 mitten in der Pubertät und hebt noch immer gerne seine Hand an die Stirn vor allem wenn er schläft 🤷🏼‍♀️.

10

Ich hab damals happy birthday gesungen beim ersten
Das fand die hebamme sehr witzig
Beim 2ten hab ich einfach gekuschelt und gefragt wo er so lange war^^