Das baby schon so früh spüren?

Hallo,
Ich bin mit meinem zweitem Kind schwanger und komme morgen in die 11 ssw.
Seit paar Tagen habe ich immer wieder das Gefühl wie ein flattern... Kann es das Baby sein? Finde es fast zu früh, aber wüsste auch nicht was es sonst sein soll... 😅

1

Hallo liebes,
Ich denke es wird der Darm sein denn dein kleiner Spatz ist ja gerade mal 4 cm glaub ich.
Bin ab heute auch 11 ssw und kann es kaum erwarten und bilde mir auch immermal was ein🤭

2

Habs mir fast gedacht.. Aber die Hoffnung, es ist der kleine Spatz der mal ganz sanft "hallo" sagen will, war doch minimal da 😊

3

Na klar, wie gesagt ich hoffe es auch immer aber ich denke ich werd es merken wenn es so wie bei meiner ersten Tochter anfängt🤭

4

Das ist wahrscheinlich noch der Darm.

Ich bin auch gerade mit dem Zweiten schwanger und muss sagen, dass ich die Bewegungen diesmal deutlich früher gespürt habe. Bei meiner Tochter zum ersten Mal in der 19. Ssw und nun bei meinem Sohn schon in der 16. Ssw. Bin jetzt Ende der 17. Ssw und es ist eindeutig der kleine Mann 🤭.

Lg, babyelf

5

Ich habe bei 11+3 das erste mal ein flattern gehabt und ich bin mir ziemlich sicher das es nicht mein Darm war, war meine 3 ss.
Ab der 13 ssw habe ich ihn dann regelmäßig gespürt. Hatte dieses Mal auch eine HW-Plazenta.Nun ist der kleine Mann schon 4 Wochen alt.

6

Hallo ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger und habe es ab der 13. Ssw gespürt. Dachte anfangs auch es wären bloß Muskelzuckungen oder so, weil es aber dann vermehrt jeden Tag war und mich so an die erste Schwangerschaft erinnert hat, hab ich mal gegoogelt. Also ab der 13. Woche ist es beim 2. Kind wohl wirklich möglich, sehr selten, aber möglich 😊
Es ist auch nicht plötzlich verschwunden und eher stärker geworden. Bin jetzt in der 16. Ssw.
Es kommt wohl auch immer auf die Frau selbst an ob sie eher "empfindlich" ist oder nicht. Manche Frauen spüren ihr kleines Wunder eben früher als der Durchschnitt und das gibt es auch bei der ersten Schwangerschaft.

Warte einfach mal ab ob es sich häuft und stärker wird 😉

LG