Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben
Hab eine Frage und zwar hab ich einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv und bin im Urlaub und möchte mir die Haare färben.. Ist das erlaubt ? Kann das schädlich sein für mein krümmel? Lg

1

Das muss jede Schwangere für sich entscheiden. Es gibt hier schon unzählige Themen zu, auch mit Ratschlägen zu Alternativen. Vielleicht da einfach mal nachsehen.

2

Sehe das so wie meine Vorschreiberin 😊
Ich mache es nicht, weil ich auch mal darauf verzichten kann... Kann es aber schon iwie verstehen, wenn jmd graue Haare hat. Aber dann auch nur mit Naturprodukten... hab auch mal gelesen, dass das auch in der Stillzeit nicht gut sein sollte. Und man im Fettgewebe des Babys Reste des Haarfärbemittels nachweisen kann... Diese wären nicht gefährlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut oder gesund ist 🙈 aber das ist nur meine Sichtweise. Es gibt viele die färben und td geht's dem Kind gut.

3

Erlaubt, ja. Ob es wirklich ratsam ist, ist umstritten.

Pflanzenhaarfarbe ist eine sehr gute Alternative.

4

Die Frage kommt hier stündlich. Bitte die Suchfunktion nutzen :)

5

Solange du nicht an die kopfhaut kommst ists kein thema.
Ich gehe nur alle 3 monate stränen machen und meine Friseurin lässt einen halben cm Abstand zur Haut

6

Ich habe meine Haare erst wieder in der 18ssw gefärbt (rot)
Zur Hochzeit mussten die Haare ja wieder gut aussehen 😊
Nun bin ich in der 24ssw und werde sie um die 30ssw wieder färben 😊

7

Hallo!

Ich habe es bei meinen beiden Kindern damals gemacht. Heute würde ich es nicht wieder tun. Ich hatte viel mit Wella zutun und man glaubt nicht was alles in den Farben drin ist. Generell in Kosmetika. Es ist erschreckend. Es gibt eine Kosmetikschutzverordnung - die gibt es nicht ohne Grund. Vielleicht kann ja dein Friseur die Haut aussparen.

8

Würde es nciht tun.

Glückwunsch zur ss. 🍀

9

Ich hab sowohl in der ersten Schwangerschaft als auch jetzt die Haare gefärbt. Immer rot und etwa im Abstand alle 8-10 Wochen. Lasse es beim Frisör machen mit normaler Haarfarbe, nix pflanzliches oder so.

Top Diskussionen anzeigen