Hoher Puls

Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile in der 25. Ssw und hab mit einem echt hohem Puls zu tun. Mein Ruhepuls liegt schon teils bei 100 und manchmal sogar bei mehr wenn ich mich bewege. Bis zu 120 Schläge /min.
Kennt das jemand von euch, ist das normal in der Schwangerschaft ?
Was habt ihr dagegen gemacht?

Lg

1

Ein erhöhter Puls in der Schwangerschaft ist meist völlig harmlos. Habe meine Ärzte auch schon öfter darauf angesprochen, da ich in Ruhe auch gern mal auf 90-100 Schläge komme. Wäre noch in Ordnung, wurde nichts unternommen. Aber du kannst es ja bei der nächsten Vorsorge ansprechen. :)

3

Ja das mache ich glaube ich auch bei der nächsten VU.
Und wie ist euer Puls dann bei Belastung, wisst ihr das? Lg

4

Hab neulich mal nach dem Wäsche aufhängen und Treppen steigen gemessen. Da war ich bei 138.

weiteren Kommentar laden
2

Hey, ich hab das auch, seit ca deiner SSW. Immer zwischen 100-120 bei einem Blutdruck von meist 60-100. Wenn ich mich ganz unwohl fühle lege ich mich einfach hin. Machen kann man da wohl nix, meinte mein Gyn.
Liebe Grüße Käthe, 33.SSW

5

Ich hab auch so einen hohen Puls, meistens kombiniert mit niedrigem Blutdruck. Mein FA sagt damit gleicht der Puls den Blutdruck aus. Ist also nicht schlimm :-)

Top Diskussionen anzeigen