Ss-Diabetes was kommt auf mich zu?

Hallo ihr lieben,
Ich muss zum Großen Zuckertest und wollte jetzt einfach mal fragen was auf mich zukommt, wenn dieser auch auffällig ist 🥴🙈

1

hallo bei mir war der auffällig. man wird dann zum diabetologen überwiesen. du bekommst ein ein messgerät womit du dich immer eine dtundeoder 2 stunden nach dem essen messen musst. der diabetologe beobachtet dann immer die werte. ich muss einmal im
monat hin und meine werte vorzeigen. er erklärt auch was du essen darfst und was du beachten musst

2

Danke für deine schnelle Antwort....
In welcher Woche bist du?
Ich bin in der 28. Woche und der große Test wird nächste Woche erst gemacht.

3

Hallo

Entweder kann man es über die Ernährung ausgleichen oder man muss Insulin spritzen.

Alles andere wurde schon gesagt.

Nimm dir zum Zucker Test was zu essen mit, für danach

weitere Kommentare laden
5

hi, zuerst, der kleine ist ganz oft falsch positiv. Also warte den großen erstmal ab. Oft ist da nämlich gar nichts.

Ich hatte leider Gestationsdiabetes. Ich musste morgens nüchtern meinen Blutzucker messen und eine Stunde nach dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Die Werte habe ich in ein Ernährungstagebuch eingetragen. Zuerst hatte ich zwei Wochen Zeit, herauszufinden, was ich vertrage und was ich weglassen sollte. Habe meine Ernährung komplett umgestellt, damit bin ich gut gefahren. Nach zwei weiteren Wochen musste ich nochmal zur Diabetologin, um die Werte zu besprechen. Da die so gut waren, musste ich nur noch 3 mal die Woche willkürlich messen. Das war alles in Ordnung.

Solltest du es haben, würde ich in deinem Wunsch-KH nachfragen, wie die das handhaben. Die meisten leiten am ET ein. Mein KH hat das nicht gemacht, ich hätte 10 Tage über ET gehen dürfen (musste ich zum Glück nicht, habe bei 38+6 spontan entbunden). Nach der Entbindung wird der BZ bei deinem Baby gemessen, insgesamt drei Mal, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Tipp (Falls du es haben solltest): wenn es geht, nimm Kollostrum mit ins KH. Falls dein Baby unterzuckert ist und es nicht auf Anhieb mit dem stillen klappt, kann man dem Baby etwas davon geben und muss nicht beifüttern (Falls du stillen möchtest).

6

Wie es schon beschrieben wird war es bei mir auch.
Meine Werte sind mehr als Top. Also ich habe keine Probleme. Toi Toi Toi. Ich habe Weizen komplett gestrichen und durch Dinkel ersetzt. Kartoffeln wirkt sich auch besser auf meinen Blutzuckerspiegel aus wie Nudeln. Gestern haben ich z. B. Einen grossen Eisbecher gegessen und dafür das Abendessen auf einen Quark reduziert. Also man muss auf nichts verzichten.
Und ich persönlich finde es so sogar recht gut, ich achte wieder sehr auf mein Essen und gönne mit keinen Freifahrtschein nur weil ich Schwanger bin😅

7

Mach dir da keinen Stress. Erstmal muss der Test auffällig sein. Und wenn ja, haste hier ja schon gelesen, ist es ganz unkompliziert. Weniger Kohlenhydrate mehr Gemüse. Perfekt für die Schwangerschaft. Da nimmt man nicht so krass zu

12

Hallo,
ich bin morgen mit dem Großen Zuckertest dran, da der kleine bei mir auffällig war. Man macht sich ja vorher schon immer viel zu viele Gedanken...#kratz
In welcher SSW bist du?

14

Ich bin in der 28. Woche

13

Danke für eure schnellen Antworten und eure lieben Worte ☺️😘