Bin irritiert, brauche mal meinungen

Hey ihr lieben

Bin mit baby nr.4 schwanger und ab heute in der 15.ssw.
Man sollte meinen, man kennt alles...

...aber das ist echt komisch.
Baby liegt von mir aus gesehen rechts unten neben dem Bauchnabel, als ich so eben auf dem sofa lag wurde Die Linke bauchhälfte hart - vom Gefühl her, wie wenn man etwas weiter ist und baby drückt sein po dagegen.
Nur habe ich den Zwerg noch nicht gespürt, auch eben nicht....das irritiert mich jetzt echt.
Muss dazu sagen das ich genau dort manchmal starkes ziehen verspüre und mich da schon fragte woran das liegt, wenn doch zwergi noch so klein ist und eigentich auf der anderen bauchseite kuschelt.

Kennt das irgendwer?

1

Ich weiß nicht, ob es das gleiche ist, aber bei mir wölbt sich eige artigerweise fast nur die rechte Bauchseite, wenn die Übungswehen aktiv sind. Ich habe beim letzten Termin meinen Fa gefragt, der meinte, es könnte eine verwachsung an der Bauchdecke sein.

2

Ich hatte anfangs ein hömatom, welches aber seit der 12.ssw verschwunden ist, kann da was zurück bleiben und sowas verursachen?
Obwohl kann ich mir auch nicht vorstellen, denn es kommt immermal und ist dann wieder weg
Wir fahren Sonntag ins Ausland und das macht mich gerade echt kirre....hoffe ka das es doch zwergi ist, aber dann weisnij nicht warum ich es nicht spüre

3

Also ich persönlich habe medizinisch überhaupt keine Ahnung, also kann ich dir leider auch nicht sagen, ob da was zurück bleiben kann. Wenn dich das aber tatsächlich so verunsichert, sprich doch mal mit deinem doc oder der hebamme, falls du hast.

Hast du denn in den anderen Schwangerschaften deine Kids schon in der Woche gespürt?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich hatte ab ca. der 18.ssw das selbe Phänomen und dachte schon an vorzeitige Wehen. Die Stelle wurde hart aber blieb jedoch eine ganze Weile so.

Beim letzten Ultraschall habe ich es abgesprochen und sieht da, es war die kleine Maus 😍 sie drückt dort immer ihren Po bzw. Rücken gegen, sodass es da so fest wird.

Auf der anderen Seite liegt meine Plazenta (Seitenwand Plazenta ), sodass ich die Kindsbewegungen dort nicht so sehr sehe bzw. spüre.

Falls es dich sehr verunsichert, lass es kontrollieren. Lieber einmal mehr als zu wenig ☺️

Alles Gute!!