Muss auch mal mein Leid klagen Silopo

Hallo ihr Lieben,
ich muss heute auch einfach mal mein Leid klagen.
Ich bin in der 27. ssw mit meinem ersten Kind schwanger. Das an sich ist natürlich wundervoll!
Die Reise begann allerdings schon im Oktober letzten Jahres mit einer missed abortion. Ich bin zum Glück recht schnell wieder schwanger geworden. Aber diese Schwangerschaft ist einfach nur gekennzeichnet von Ängsten und Komplikationen. Ich habe das Gefühl mir bleibt gar nichts erspart 😢
Zu Beginn der ss waren es Blutungen und eine zunächst nicht zeitgerechte Entwicklung. Dann habe ich bis zur 21. Woche mit 24 h Übelkeit zu kämpfen gehabt. Das war wirklich hart. Als es mir endlich besser ging, habe ich in der 21. Woche plötzlich vorzeitige Wehen bekommen...und ja, diese waren/sind muttermundwirksam. Leicht verkürzter Gebärmutterhals mit 2,6 cm 🤦🏼‍♀️
Seit fünf Wochen hält sich der Wert glücklicherweise stabil. Ich schone mich und liege die meiste Zeit. Zwischenzeitlich hatte ich noch einen fiesen Pilz...
Der verkürzte GMH und der ständig harte Bauch sorgen aber für reichlich Ängste und leichte Panikattacken. Ständig hänge ich wegen Sorgen in der Klinik 😢 ich schleppe mich von Woche zu Woche und hoffe einfach, dass die kleine noch lange im Bauch bleibt.
Und heute ruft meine Ärztin mich an und sagt mir, dass mein kleiner Zuckertest auffällig ist 😩
Ich kann langsam echt nicht mehr!

Habt ihr vielleicht ein paar aufmunternde Worte oder Erfahrungen?!

Sorry fürs Jammern und loben dank fürs lesen!

LG Steffi

4

Hey, das klingt ja, wie meine erste SS 🙂 eigentlich 1zu1!

Ich habe es bis zu 38+4 geschafft 🥰 alles wird gut! Schön dich.
Meditieren ist auch gut. Das schaffst du!

6

Schön zu hören, dass es auch anderen so geht/ging! Ich hoffe, dass ich auch so weit komme!
Danke für deine liebe Antwort 💓

1

Ach Mensch, du arme... Klingt echt gemein :(
Aber wegen dem Zucker brauchst du dich nicht zu stressen, das kann man relativ gut in den Griff bekommen.
Ich drück dir die Daumen, dass du es noch ein bisschen genießen kannst!

2

Danke 😊 Ja, damit hast du sicher recht, dass man die Zuckersache gut unter Kontrolle bekommt. Danke dir 💓

3

Der kleine Zuckertest ist häufig auffällig,meiner war es auch und dann hab ich heute den Großen beim Diabetologen gemacht. Super Werte, kein Diabetes
War bei 3/4 Schwangeren im Umkreis bisher so. Abwarten und Tee trinken. Und wenn es sich doch als positiv herausstellen sollte,kann man das super einstellen. Manchmal auch ohne Spritzen.
Daumen sind gedrückt

5

Vielleicht habe ich ja auch Glück!
Danke für deine Antwort und auch alles Liebe für dich 💓