Kleid zur Vorsorgeuntersuchung?

Hi,
was zieht ihr im Sommer zur Vorsorgeuntersuchung an?
Bei mir wird der Ultraschall mittlerweile auf dem Bauch gemacht, da ist ein Kleid ein bisschen unvorteilhaft oder? 😄

Liebe Grüße

1

Warum sollte das unvorteilhaft sein? Ich finde es sogar extrem vorteilhaft. Den Schlüppi behält man doch eh an, wenn über den Bauch geschallt wird und da braucht man das Kleid nur hochziehen, als wäre es ein T-Shirt. Klar ist man dann untenrum halb nackt, aber ich denke den Arzt/Ärztin stört es nicht 😉

Liebe Grüße

2

Haha ist doch wurschd. Die legen dir doch eh ein Mulltuch über den Bereich.

3

Ich hätte jetzt auch gesagt ein Kleid ist besser. Ein Hosenbund muss ja meistens geöffnet werden und ist nicht so flexibel oder geht sehr hoch und muss runtergeschoben werden. Beim Kleid hast du dann nur den weichen Bund der Unterhose. Ist praktisch und geht wahrscheinlich schneller.
Wenn es dir zu nackig ist könntest du auch ein lockeres Kleid oder eine Tunika / lange Bluse mit 3/4 Leggings anziehen, das ist auch ziemlich einfach zum runterschieben denke ich.

4

Es wird doch trotzdem auch abgetastet, daher finde ich Kleidchen immer cool. Zur Not ein tight darunter.

5

Ach was, mach dir keinen Stress 😁
Erstens haben Ärzte/Ärztinnen schon unzählige nackte Körper gesehen und in einem Schwimmbad hast du sogar weniger an 😁 Also zieh an, worin du dich wohlfühlst!
LG

6

Also ich bin in der 34 ssw und musste bis jetzt bei jedem Termin sowieso unten nackt sein weil immer nach dem mumu und ph Wert geschaut wird. Erst jetzt ab ssw 34 wird nur noch ultraschall gemacht bei den Terminen weil der kleine theoretischen jetzt kommen könnte und die Geburt nicht mehr aufgehalten werden würde.

7

Also ichvzieh lieber einen Rock an, weil man dann beim CTG/Ultraschall auf der Liege unten rum nicht nicht so nackig da liegt wie wenn man das Kleid hochschieben muss. Bei der vaginalen Untersuchung ist es wurscht

8

Ich bin auch pro Rock oder kurze Hose. Beim letzten Mal hatte ich kurz überlegt aber da jetzt immer auch CTG gemacht wird,wollte ich nicht mit dem nackigen Hintern im Raum liegen. Beim Vaginalen US natürlich super,für Bauch und CTG mag ich das nicht 😅

9

Ach, ist doch alles wurscht.

Ich bin 39+1, meine Ärztin hat heute meinen Muttermund abgetastet, danach US über den Bauch ... und ich hab vergessen, vorher meine Hose wieder anzuziehen und bin direkt auf sie Liege 😅 so what

11

So ist es bei mir jedesmal 🙆‍♀️😀 stört mich kein bisschen, bekomme auch immer ein Tuch drüber gelegt 😋