Wer hatte immer wieder Schmierblutung in der SS?

Hallo Mädels, ich darf hier tatsächlich das erste mal reinschreiben und es fühlt sich auf jeden Fall sehr spannend an🤗🙈

Ich bin nach einem Kryo Transfer nun endlich schwanger 🤰 auch wenn ich erst ganz am Anfang der Reise bin (1. SS - 5+4).

Ich hatte jetzt seit dem positiven SST ein paar mal leichte schmierblutungen😭. Jedes Mal bleibt mir der Herz stehen. Gestern Abend waren wir in der Gynäkologie, weil ich wieder total erschrocken bin 😔. Ärztin meinte alles gut, fruchthöhle und dottersack hat man auch schon gesehen🙏🏼 Die Schmierblutung kann von der Dehnung kommen meinte sie.

Hcg steigt auch gang brav. Letzten Donnerstag war’s bei 1770 und gestern 6000.

Meinen FA Termin habe ich diesen Donnerstag „erst“.

Jetzt die Frage in die Runde: Hattet ihr auch solche schmierblutungen am Anfang der SSW?
Wie gesagt mir bleibt jedes Mal das Herz stehen und bei der Kontrolle ist dann zum Glück immer alles in Ordnung...

Ganz liebe Grüße
🌷

1

Hallo, hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch immer wieder mal schmierblutungen. Bei mir war ein hämatom schuld. Es gibt viele schwangere mit blutungen. Machte mir damals auch ziemlich sorgen. Versuche dich zu schonen.

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🤗

2

Hallo ich hatte in der 8. Woche 2 tage Schmierbluten.

5 Tage später war ich beim Arzt.
Herz hat kräftig geschlagen.

Muss nicht immer was schlimmes bedeuten.

Vielleicht hat es mit der Hormonumstellung zutun.

Wünsch dir alles gute

7

Ja das mit der Hormonumstellung möchte ich mir auch immer „einreden“ und bin dann doch immer erschrocken, wenn die nächste Schmierblutung ansteht. Aber es ist super interessant zu hören, dass es doch „gängiger“ ist als ich mir es vorgestellt habe. Danke für die Antwort!

3

Ich habe in dieser Schwangerschaft auch immer Blutungen gehabt, teilweise sehr starke mit Krankenhaus Aufenthalt in der 9. Ssw etc.
Blutungen sind ja leider nichts ungewöhnliches in der Frühschwangerschaft und man sollte immer alle abklären lassen. Aber ich möchte dich beruhigen, bei mir ging immer alles gut. Woher das kam, weiß man nicht, aber bin jetzt in der 39. Woche und trotz vielen Blutungen geht's dem Zwerg sehr gut 😊

8

Das ist doch interessant, dass man nie sagen konnte, woher das kommt, oder? Das war bei mir jetzt such das 3. mal und jedes Mal hieß es. „Kommt von der Dehnung der GM“, „Hormonumstellung“ etc. aber so genau wusste es auch keiner. Hauptsache alles war in Ordnung 🙏🏼

11

Ja wirklich. Ich war erst am Samstag wieder im KH weil ich so geblutet habe, fast eine viertel Stunde lang ist es nur gelaufen. Keine Stunde später im KH konnten sie weder Anzeichen für eine Blutung noch den Grund finden, als hätte ich halluziniert 😳

4

Ich habe seit der 10 ssw immer wieder welche bin morgen in der 16. 🙄

9

Liebe Laura, was sagt denn der Arzt dazu? Sind es schmierblutungen oder sogar mehr? Drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne SS!

12

Es wurde bisher nichts gefunden, mal sehen was der Arzt morgen sagt

Vor ein paar wochen wars mal 1 Tag röstlich, sonst beige bis hellbraune schmierblutung

5

Hallo 😊

Ich hatte auch von der 14-22 SSW fast jede Woche mal ein kleine Blutung. Ursache wurde nie gefunden 🙁 nur die Vermutung das es ein Äderchen ist, das immer wieder auf geht.

Aber meiner Maus geht es gut, bin jetzt 26+2 ❤️

10

Liebe Sandra, vielen lieben Dank für deine Antwort 🥰. Es überrascht mich echt, dass diese blöde Blutung noch gängiger ist als ich es mir vorgestellt habe. Ich wünsche dir eine wunderschöne SS!

18

Danke die wünsche ich dir auch 😊❤️

13

Huhu☀️

Ich bin heute bei 6+4 und wir waren heute wieder zur Kontrolle wegen Blutungen. Bei 5+2 war es einmal hellbraun und nur ein Tag da konnte auch nichts gefunden werden. Gestern Abend dann hellrote Blutung, im KH konnte ein Hämatom festgestellt werden. In der Nacht waren die Blutungen nochmal vermehrt und am Morgen mit Gewebestückchen wo ich dachte jetzt war’s das. Nein die beiden Herzchen schlagen und nun versuchen wir die Blutung loszuwerden.

Ganz liebe Grüße und ich hoffe deine SB gehen bald vorbei damit du eine entspannte SS hast. Ich bin auch zuerst tausend Tode gestorben aber das ist normal wir machen uns einfach Sorgen um unsere Mäuse.🍀🍀☀️☀️☀️

14

Was hat dir der Arzt empfohlen? Schonung oder auch bettruhe.

15

Ja eigentlich schon Bettruhe, auf Toilette und duschen kann ich ruhig noch😅 aber mehr will ich auch garnicht. Ich bin froh das mein Mann seine Arbeit zuhause bei uns hat und sich jederzeit um mich kümmern kann oder die Schwiegereltern die bei uns wohnen. So kann ich den ganzen Tg liegend auf dem Sofa und im Bett verbringen.

weitere Kommentare laden