Thyranojod und Folio mit Jod

Hey Mädels, ich musste jetzt immer l-thyroxin nehmen. Nun bräuchte ich neues Rezept und sie schrieb mir thyranojod auf. Zusätzlich nehme ich aber Folio mit jod. Ist das nun zuviel Jod? Oder kann ich das unbedenklich nehmen? Das thyroxin bekam ich von der Vertretungsärztin, das thyranojod jetzt von meiner Hausärztin direkt. Hab noch soviel folio da, sonst muss ich das verwerfen und mir folio ohne jod holen🤔

1

Hallo. Also verstehe ich das richtig, das Thyronajod hat sie versehentlich aufgeschrieben? Oder gibt es dafür einen Grund???

Ich würde jedenfalls nicht beides nehmen! Nehme schon vor der Schwangerschaft Thyronajod und hab mir dann jodfreies Folio gekauft!

2

Ich weiß nicht ob versehentlich, ich dachte die haben im PC was ich immer hatte, aber wie gesagt das letzte (und auch erste) Rezept hat die Vertretung ausgestellt, vielleicht war es im PC nicht drin. Und mir ist es erst zuhause aufgefallen.

Ich meine im Endeffekt sind es ja "nur" 50 mikrogramm mehr mit dem neuen Rezept, aber das verunsichert mich halt

3

Ich würde nochmal dort anrufen und nachfragen. Sicher ist sicher.

weiteren Kommentar laden
5

Danke Mädels, sie sagt das macht nichts, ich kann es ruhig so nehmen.

6

Es sollten IMMER die gleichen Thyroxin, also Schilddrüsentabletten, genommen werden.

Ruf beim Arzt an!!!

7

Ich nehm auch thyronajod und Folio forte mit Jod. Bei mir passt alles von den Werten. Lg

8

Ja ich soll es jetzt auch so nehmen, ich denke so schlimm kann es ja nicht werden, wie gesagt es sind ja gerade mal 50 mikrogramm jod mehr.
Aber danke, schön jemand mit dieser Erfahrung zu haben 😊