Wochenwechsel - seit heute 33. SSW - wer noch?

Hallo liebe Septembermamis,

wie geht's euch? Habt ihr viel mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Wie groß und schwer sind eure Babys seit dem letzten Arzttermin?

Habt ihr auch das Gefühl dass euer Baby etwas früher kommt?

Seid ihr Team Blau oder Team Rosa?

Habt ihr auch etwas "Angst" bzw. Respekt vor dem Leben mit Kind?

Zu mir:
Wassereinlagerungen seit ca. 2 Wochen.
Mein Baby ist 42cm und 1700g (letzter Termin an 31+4).
Aufgrund des Drucks (verkürzter Gebärmutterhals auf 2,4 cm) habe ich das Gefühl, dass die Maus 1-2 Wochen eher kommt. 🙈

Fragen über Fragen! Erzählt gerne mal! ☺️❤

1

Hey, bin seit Mittwoch in der 33.SSW. Mir geht's eigentlich ganz gut, sofern ich viele Ruhepausen mache... hab auch das Gefühl, sie (💖) kommt eher. Hab seit 2 Wochen Druck nach unten, manchmal Stiche im Unterleib/Muttermund, oder leichte Krämpfe wie Periodenschmerzen. Am Donnerstag war ich beim Gyn, aber er hat leider nicht die Werte geschätzt - vor 3 Wochen war sie bei 40cm und knapp 1500g. Ich vermute mal sie hat die 2kg jetzt geknackt 😅
Ich mag momentan nicht viel raus gehen, noch nicht mal spazieren. Mein Instinkt sagt mir: ruhig bleiben, sich schonen. Und das obwohl der Arzt sagte der GMH sei noch schön lang (was auch immer das heißt, nkt Zahlen hat er es wohl nicht so), gleichzeitig solle ich das Magnesium verdreifachen und 900mg tgl nehmen... nimmst du welches, und wenn ja, wie hoch dosiert?
Wassereinlagerungen hab ich zum Glück nicht, aber hier im Norden ist es auch kühl.
Liebe Grüße
Käthe

2

Hallo Käthe.
Schön dass es dir gut geht und du noch nicht mit Wassereinlagerungen zu kämpfen hast. 😊
Ich bin jetzt etwas beruhigter seit ich gelesen habe dass du auch ab und zu leichte Stiche hast, ich konnte das bis jetzt nicht zuordnen.
Ich nehme tatsächlich Magnesium (Magnesiocard 2,5 mmol). 6 Tabletten täglich über den Tag verteilt, das sind insgesamt 364,8 mg. 🤭
Hast du schon einen Namen für deine Maus?

9

Ich war so irritiert, das mein Gyn die Dosis einfach mal verdreifacht hat und mir nicht gesagt, warum... das CTG sähe "sehr sehr gut" aus- ok, was heißt das nun? Vorwehen, keine Wehen, schicker Herzschlag...? Ich hab es leider verpeilt direkt zu fragen. Bekommst du jedes Mal einen Muttermundbefund mitgeteilt?

Ja, einen Namen haben wir schon. Heißes Geschacher um Familienname (sind nicht verheiratet) und ob es ein Doppelname sein darf... 😆 schlussendlich haben wir einen schönen Kompromiss erzielt. Mein Wunsch (Zweitname) und sein Wunsch (Nachname) sind erfüllt. Sie soll "Liva Maristella" heißen. Und bei euch???

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen, ich bin ebenfalls in der 33. SSW und schwanger mit einem Mädchen <3

Was wurden bzgl des Gebärmutterhalses bei dir für Maßnahmen gemacht? Meiner ist bei 2,7 cm und unter Belastung nur noch bei 2,0 cm

4

Oh, wie schön! 🥰💗.

Ich soll mich schonen, aber auch nicht zu viel rumliegen, da sonst Thrombosegefahr besteht.
Außerdem habe ich Magnesiocard verschrieben bekommen. 🙈 Und du?

5

Ich habe Progestan bekommen, Magnesium soll ich erhöhen auf 3*150 mg und ich liege !!!ausschließlich!!!
Wie unterschiedlich die Ärzte das handeln, merkwürdig

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
Ich bin schwanger mit unserem. Letzten Kind Nummer 11.ich komme do. In die 33.woche hab morgen fa
Mir gehts soweit gut. Ausser ich schlaf schlecht. Wir bekommenen eine amadea yulia
Helen

8

Hey,

ich bin seit Freitag in Woche 33 und die Kleine hatte bei 30+3 42cm und geschätzte 1612g😍.

Ich mag nicht mehr schwanger sein und kann es kaum erwarten sie endlich in den Armen zu halten.

Der Bauch wird immer größer, seit heute hab ich auch wieder Unterleibsschmerzen und die Nächte sind teilweise sehr schlaflos. Wassereinlagerungen hab ich nur stark wenn das Wetter richtig warm ist... Zum Glück wohne ich in dem Deutschlands wo es gerade nicht so heiß ist😅

Mein Gmh war letztes Mal noch bei vollen 6cm. Ich weiß leider noch nicht ob ich normal entbinden kann oder ein KS gemacht wird.

Natürlich hat man Respekt wie das Leben so mit Kind ist aber wir freuen uns sehr darauf nach Jahren voller Hoffen auf dieses kleine Wunder😍

Ich wünsche uns allen noch restliche erträgliche Wochen mit nicht allzu vielen Wehwechen und natürlich eine schnelle schöne Geburt😘

Lg Sunny Ssw 33

13

Hallo.
Dann scheint die Woche für Unterleibsschmerzen ja normal zu sein. 🤭 Ich habe irgendwie bei jedem Wochenwechsel irgendwas neues... 😄

Warum weißt du nicht ob du normal entbinden kannst? Liegt die Kleine noch in BEL? Oder hättest du einfach gerne einen Wunschkaiserschnitt?

16

Ja ich habe irgendwie auch jede Woche jetzt etwas anderes oder neues dazu😂😅zum Glück ist das Ende in Sicht.

Ja meine Kleine liegt bis jetzt noch in BEL aber wohl auch aufgrund einerPlazenta praevia marginalis. Diese ist es auch die mich noch um eine normale Geburt bringen könnte. Da heißt es jetzt abwarten und Tee trinken🙈

weitere Kommentare laden
12

Huhu,
ich bin seit gestern in der 33. SSW :)

Es wird der 2.Junge und bisher hab ich nur Karpaltunnel links und manchmal links Wasser im Fuß. Kompressionsstrümpfe helfen dagegen. Also an Beinen und Füßen ;)

Bei 30+4 war der junge Mann anscheinend an die 1900gr, Größe hab ich vergessen zu fragen ;)
Mein erster wurde aber auch oft total falsch geschätzt...

Respekt vor dem Leben mit zwei kids habe ich, aber die Freude überwiegt.
Viele Freundinnen sagen mir "zwei ist ne ganz andere Nummer als eins" ich denke dennoch wir werden die Kinder schon schaukeln :)

Ich habe oft das Gefühl dieser Zwerg macht sich eher auf den Weg weil ich bereits seit der 20.woche extrem schnell einen harten Bauch und bei zu viel Bewegung Schmerzen in Oberschenkel und Rücken bekomme. Vielleicht ist es aber auch mein Alter ;D 40

Alles Gute :)

14

Ja, das habe ich auch oft gehört: "Ein Kind ist wie keins und zwei Kinder sind wie 10". 😄 Aber ob da etwas dran ist, kann ich nicht beurteilen... Das ist unser erstes Kind. 😊

Ich bin mir aber sicher dass du das gewuppt bekommst. 😇 In deinem Alter hat man ja auch eine gewisse Reife, die sich sicher bezahlbar macht. 🍀

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit. 🤰🏼❤

15

Danke, Dir auch noch ne gute Kugelzeit :)