Mama weiß es schon vor der Verkündung

Hey,

Ich hin jetzt bei 6+0 und wir wollten es eigentlich frühestens nächste Woche erzählen (bei 7+1).
Nun frühstücken wir aber jedes Wochenende mit meinen Eltern und meine Mama kennt mich ziemlich gut. Sie fragte, ob wir heute einen Ausflug machen wollen und ich sagte, wir müssen gucken, ich vertrage das Wetter nicht und hab ein bisschen Kreislaufprobleme heute. Und sie lachte, streichelt sich über den Bauch und sagt „ach nennt man sowas jetzt Wetter“.
Es ist also ziemlich klar, dass sie Bescheid weiß und sich sehr sicher ist.
Hat jemand ne kreative Idee, wie ich sie doch noch vor Gegenteil überzeugen kann 😅
Ich hatte mich so gefreut, sie mit der Nachricht zu überraschen, was ja jetzt gar nicht mehr geht 🤷🏼‍♀️

2

Guten Morgen, also ich bin Mama und muss dir sagen der drops ist gelutscht! 😂🤣😍
Wir Mamas Lieben unsere Kinder so sehr, dass wir sowas natürlich spüren 🥰
Meine Mama wusste es auch vor allen anderen gleich nach meinem Mann und das ist doch gut so. Es Muss für sie keine Verkündigung sein. Sie kann ja sicher dicht halten. 😊
Herzlichen Glückwunsch und alles liebe 💕
Franzi mit 2 Mädels 13 J. & 8 Monate 🥰🥰

1

Könntet ihr einen Anlass finden, heute mit Sekt anzustoßen und die Gläser schon fertig zB ins Wohnzimmer zu bringen und du hast bei dir Kindersekt im Glas?

Oder könnte dein Freund/Mann heute beiläufig stichelnd erwähnen, dass es dir heute nicht so gut geht, weil du gestern ein Gläschen Wein zu viel hattest?

3

Meine Mama und Schwiegermama wussten es auch schon vorher. Mama hatte es im Gefühl und Schwiegermama hat es die Nacht vorher geträumt! Ich hab es beiden dann gesagt/ bestätigt, denn auch wenn es schief gehen sollte, wären sie ja auch diejenigen die es mir anmerken würden! Dann lieber gleich Trost und Verständnis bekommen,als erzählen zu müssen, Ich war schwanger, ich habe es verloren! Das war unsere Devise!

4

So war es jetzt bei unsrer zweiten ss auch, meine Mama hat es geahnt und ich hab gemerktdas sie es weiß, spätestens in dem Moment als mein Vater versucht hat mir einen Schnaps anzudrehen, den trinkt bei uns nämlich eh niemand :)))).

Naja als wir es dann verkündeten war die Freude trotzdem riesig und sie meine nur zu meinem Dad siehst du ich Habs dir doch gleich gesagt:))))

Mamas eben, ich glaub ich werde mal genauso

5

Guten Morgen
Meine Mama wusste es auch bei der 2ten Ss irgendwie vorher🤷‍♀️😊. Konnte die Ss Verkündung auch nicht nett verpacken. Ich rief sie zu mir (wohnen noch im selben Haus), weil ich ihre Hilfe brauchte. Ich krabbelte mit einer Schüssel 🤮 auf dem Boden rum und bat sie auf meine Tochter aufzupassen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage war. Da war der Zauber natürlich vorüber 😅 und sie sagte nur , dass sie es schon geahnt hat. Fand ich auch nicht schlimm , dass sie es somit erfahren hat. War in der 7. Woche ungefähr. Hätte es sowieso wenige Tage später erfahren da ich ins BV gekommen bin und die Bestätigung vom FA hatte, dass das Herz schlägt.

6

Meine Mama ist genauso... ❤️😍

7

Meine Mama wusste es auch direkt obwohl ich es verheimlichen wollte bis SSW 12 😂🤷🏽‍♀️

8

Mamas merken sowas. Meine Mama hat von dem Namen geträumt, den wir noch geheim halten :D

9

Also ich würde es meiner Mama dann bestätigen und sie nicht anlügen.
Sie wird dicht halten wenn du das von ihr verlangst.
Meiner Mama habe ich es bereits in der 6. Ssw erzählt und gesagt sie soll schweigen bis zur 13. Ssw und das hat prima funktioniert, gleichzeitig wusste ich das wenn was schief läuft sie für mich da ist und wenn ich irgendwelche Sorgen habe ich offen mit ihr reden kann.