Berührungsempfindlich am Unterleib

Hallo,

Bin heute 4+5 und nun fängt es seit heute an, dass ich extrem Berührungsempfindlich am Unterleib bin. Selbst der Bund einer noch so bequemen Jogginghose ist extrem unangenehm. Kennt das wer?

1

Hey,
Ich hatte Anfangs (teilweise immer noch, aber es ist bereits etwas besser geworden) mit Verstopfungen und Blähbauch zu kämpfen, mir war dann auch jede Hose (vor allem etwas höher geschnittene) unbequem und einengend. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran?

2

Um ehrlich zu sein weiß ich es auch nicht genau. Blähbauch hab ich momentan nicht...

3

Hast du Bauchkrämpfe? Auch das ist am Anfang normal, aber wenn sie sehr stark sind würde ich doch mal den Arzt aufsuchen.
Wenn du dich ansonsten aber gut fühlst denke ich, dass nix gröberes sein wird, vielleicht sind es auch nur die Dehnungsarbeiten der Gebärmutter die du so fühlst. Leider kann ich dir nicht mehr sagen. Sprich es ansonsten bei deinem nächsten Arzttermin an

4

Das hatte ich auch in den ersten Wochen. Ich hab ziemlich schnell auf meine weiteste Hose gewechselt, obwoh das eher unterhalb des Blähbauchs war, so Schambeinhöhe. Hab allerdings nie gefragt, ob das normal ist, aber bin inzwischen 25 SSW und alles ist in Ordnung. :) Hatte auch so brennenden Druck in Schambeinhöhe, da meinte meine FÄ, das hätten viele. Die Gebärmutter muss sich ja gerade am Anfang prozental extrem ausdehnen. Alles Gute dir! :)