Wann cariban absetzen?

Hallo 🤗
Ich nehme seit einer Woche Cariban und die helfen mal mehr mal weniger, seit drei Tagen nehme ich die maximale dosis und musste heute trotzdem brechen 😒ich bin jetzt 10+2 und frage mich, wie ich sie denn absetzen kann wenn es dann soweit ist. Ich hoffe ja, dass es ab 12+0 auf magische Art und Weise aufhört 🤞🏼😂

Habt ihr das direkt gemerkt als es euch besser ging und die Tabletten nach und nach niedriger dosiert oder wie war es bei euch? Und wie lange ging eure SS Übelkeit?

LG Aljona 😊

1

Hallo! Bei mir ging die Übelkeit über die 12 Woche hinaus.
Habe zur schlimmsten Zeit auch cariban in der höchst Dosierung genommen.
Hab es einfach ab und an mal niedriger dosiert, mal weg gelassen wie ichs im Gefühl hatte. Dann hatte ich auch wieder Tage wo ich es bereut hatte runter zu dosieren 😂 Ich hab dann irgendwann nur noch morgens genommen und konnte irgendwann ganz weg lassen.
Aber alles immer noch Gefühl und kotzerei 😂

2

Oh nein, das hat mich jetzt nicht aufgeheitert 😂 also sagst du nach Gefühl. Ich nehme die zwei cariban am abend immer gegen zehn Uhr ein und wenn ich abends aber beschäftigt bin und etwas später die Tabletten nehmen möchte , dann setzt die Übelkeit auch gerne schon um zehn nach zehn ein. 😒

Danke für deine Antwort :)

3

Trial and Error🤷‍♀️

Ich habe das Zeug 8 Wochen lang in Höchstdosis genommen und immer mal geschaut, wie es mir geht, wenn ich eine Kapsel weg lasse.

Ab der 20.ssw konnte ich langsam reduzieren und mit der 22.ssw war es dann auch ohne auszuhalten.

Viel Glück, dass es bei dir schneller besser wird!

4

😳😳😳😳 Wahnsinn

Hast du in der Zeit viel Gewicht verloren wenn ich fragen darf?
Ich habe jetzt in 3 Wochen 5 kg runter. Ich bin an sich schon kräftig gebaut aber mache mir auch Gedanken, dass ich nicht noch mehr abnehme, weil das für das Baby bestimmt nicht gesund ist 😔

Danke für deine Antwort 🤗

9

Nein, abgenommen habe ich nicht, aber viel mehr als Essen und Schlafen fand eigentlich nicht statt😩 Da war ich echt froh, dass mein Großer sich nach der KiTa viel selbst beschäftigen konnte.

In der letzten SS war mir nur oft flau, da hatte ich 5kg verloren im 1. Trimester, zur Entbindung war ich bei +10kg, hinterher +5kg und nach 2 Wochen wieder beim Ausgangsgewicht vor der SS.

Aber keine Angst: Das Ungeborene nimmt sich, was es braucht, egal ob du zu oder abnimmst

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe Cariban ab der 8 Ssw. genommen. In der 13. Ssw. hatte ich dann mal versucht diese wegzulassen, was aber darin endete, dass ich wieder nur übern Klo hang. Vor einer Woche (also 15. Ssw.) habe ich dann wieder versucht, sie wegzulassen und diesmal (bin jetzt in 16 Ssw.) geht es mir gut damit (kein Erbrechen mehr, nur manchmal noch eine leichte unterschwellige Übelkeit), aber ich kann wenigstens wieder normal essen🙂🙃🙂

Ich denke, dass es da keine Leitformel gibt und jeder Mensch sowie jede Schwangerschaft verschieden. Hatte auch gehofft, dass es mir ab 12+0 wieder viel besser geht, war aber leider nicht so.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eventuell das Glück hast und du eine gute Schwangerschaft durchlebst🍀

6

Oh ich freue mich so für dich, dass die Übelkeit vorbei ist :) 👍🏼

Ja natürlich ist es bei jeder Frau anders. Beim FA wurde mir auch gesagt "noch zwei Wochen, dann sollte es gehen". Deshalb hatte ich schon auf Besserung gehofft 🙄 war aber skeptisch und dachte, ich frage mal nach wer welche Erfahrungen gemacht hat :)

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe auch, dass es bald besser wird. Trotz der maximalen Dosis muss ich mich alle zwei Tage noch übergeben 😭

7

Du Arme😔 Ich war auch sehr optimistisch, weil meine FA meinte, ab der 12. SsW wird das besser. Bei mir hatten die Tabletten zumindest gegen das Erbrechen geholfen (vorher 5-6mal am Tag), wobei ich so müde von denen wurde🙈

Die Daumen sind gedrückt für dich und ich denke, dass es bei dir auch nicht mehr so lange dauert🍀

weiteren Kommentar laden