Frauenarzt verunsichert mich

Hallo ihr lieben. :)

Ich war gestern beim FA und sie hat mich doch sehr verunsichert. Ich bin jetzt in der 29ten ssw.
Sie meinte ich müsste mein Baby in der Stunde 10 mal spüren vorallem wenn ich ruhig bin.
Ich spür sie doch immer wieder aber halt mal mehr und mal weniger und ich dachte auch das ist normal... ich bin da echt locker gewesen und hab auch nie nachgezählt. 🙈🙈
Sie meinte aber wenn es weniger als 10 mal ist müsste ich sofort ins KH.😱😱

Wie seht ihr das? Bitte nehmt mir meine Unsicherheit. 🙏🙈😂

6

Ja das hast du schon richtig verstanden, aber es ist nicht so gemeint, wie du denkst.
Du solltest dich für eine Stunde, in der dein Baby besonders aktiv ist, hinlegen und mitzählen. In dieser Stunde sollen es mindestens 10 Bewegungen sein, die du spürst.
Jede Stunde macht keinen Sinn, dass baby schläft ja die meiste Zeit.
Ich selbst halte mich aber auch nicht so genau daran, mein Baby ist sehr aktiv in den Wachphasen, ich brauche gar nicht mitzuzählen. Es wird einfach nur empfohlen.

1

Bist du dir sicher, dass sie nicht 10 Mal am Tag meinte? Die Kleinen schlafen doch die meiste Zeit. Also nein, du musst das Baby nicht 10 mal die Stunde spüren.

2

Also 10 x die Stunde, dass kenne ich so auch nicht. Man sagt 10x am Tag, vielleicht hat sie sich da wirklich vertan :)

3

Also ich hatte die OÄ im Krankenhaus letzte Woche bei der Kontrolle gefragt wie das mit den Bewegungen ist, da meiner ziemlich ruhig ist immer 😄
Sie meinte da gibt es weder 10x in der Stunde oder am Tag, ich weiß am besten wann und wie der kleine sich bewegt und sollte mir eine Veränderung auffallen am Bewegungsmuster soll ich vorbei kommen und drüber schauen lassen 🤷🏼‍♀️

Jasmin + 💙 35+0

4

Nee da hat sie sich vertan.

10 x am Tag.

10 x in der Stunde würde ja bedeuten, dass das Kind gar keine Ruhephase hat. 😳😳😳

5

Also mein Arzt sagte mal zu mir , wenn ich viel in Bewegung bin schläft das Baby ,weil es hin und her schaukelt. Wenn ich ruihg bin dann ist es wach.
Und so war es auch meistens :)
Mach doch nicht verrückt. Ich gab es au h mal einen Tag garnicht gespürt.
Lg

7

Danke an alle für eure Antworten!☺️🙏
Dann bin ich beruhigt. 😍
Die Maus ist meistens sehr aktiv also da brauch ich nicht zählen, wenn sie wach ist kommen wir sehr schnell drüber.👍