Medikamente gegen Übelkeit?

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 6. (fast 7.) ssw und habe jetzt mit starker Übelkeit zu kämpfen. Im meiner ersten SS war mir auch schlecht, aber nicht so extrem.
Dienstag schreibe ich eine wichtige klausur (Studentin) und kann mir nicht vorstellen, wie ich da 2 Stunden sitzen soll, wo ich weder essen noch zur Toilette kann.
Gibt es Medikamente die man gegen die Übelkeit bedenkenlos einnehmen kann? Ich würde selbstverständlich nichts einnehmen, das in der SS bedenklich wäre. Hat jemand Erfahrungen?

4

Ich habe ebenfalls alles ausprobiert (10+2)
Sea Bands
Nausema (b vitamine)
Vomex
Regelmäßig essen
Wasser mit Zitrone
Tee mit Ingwer
...
Hat alles nichts gebracht. Nehme seit einer Woche cariban und übergebe mich seitdem nur jeder 3. oder 4. Tag.
Ich glaube du musst dich da echt durchprobieren und schauen, was dir persönlich hilft. Und wie die anderen schon gesagt haben, mit Absprache deines Arztes oder deiner Ärztin.
Schreibe ebenfalls in 10 Tagen eine Klausur und bezweifle dass ich sie bestehe weil alle Medikamente so müde machen und man sich gar nicht konzentrieren kann 😒

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Prüfung und hoffe, dass du das passende für dich und dein Würmchen findest :)

1

Vomex
Agyrax

Und auf jeden Fall zuvor den FA kontaktieren.

2

Ich kann cariban empfehlen, ist aber verschreibungspflichtig von deiner FÄ und muss man schon abends einnehmen.

3

Weil ich keine hammer Sachen nehmen wollte, hatte mir meine hebamme "nausema" empfohlen. Das sind Tabletten auf reiner Vitamin b Basis. Wenn die also nicht helfen schadet es auf keinen fall😉 morgens mittags abends eine genommen merkte ich am 2. Tag schon enorme Besserung. Gibts so in der Apotheke😊

5

Hallo, ich habe meine Geschichte schon vorhin schon woanders gepostet....und jetzt copy und paste gemacht.
Ich danchte auch ich hätte alles ausprobiert,
und bin aber überzeugt, dass es einen individuellen Weg für zumindest eine Verbesserung
geben kann...ansonsten kann ich dich nur ermutigen, dich für die Prüfung krank schreiben zu lassen. In der ersten Schwangerschaft habe ich immer versucht alle normal weiter zu machen, erst im Nachhin habe ich verstanden, dass ich mit der Übelkeit und dem Erbrechen mir hätte zugestehen MÜSSEN, dass ich damit krank war:

Ich habe die erste Schwangerschaft mich bis zur Geburt durchgängig übergeben. Mein damaliger Frauenarzt meinte: "so etwas gibt es nicht, das muss psychisch sein"... Von Vomex und Co hatte ich keine Ahnung.

In dieser Schwangerschaft wusste ich dass ich schwanger war bevor ein Test möglich war, weil mir sofort wieder speiübel war und ich am verzweifeln. Die neue Frauenärztin hat mir Vomex für Notfälle empfohlen und der Übelkeit auch einen Namen gegeben. Endlich! Die Einnahme von Vomex habe ich hinausgezögert, weil ich es so versuchen wollte. Dann hatte ich eine Blutung und habe Progesteron verschrieben bekommen. Die Blutung hat sich gelegt und aufeinmal würde die Übelkeit besser bzw. War diese teilweise gut aushaltbar. Es hat Tage gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin, dass es vielleicht mit dem Progesteron zusammenhängen könnte. Ich bin dann zu einer Heilpraktikerin, weil eine Bekannte mir sagte, dass die Übelkeit mit einem Mangel zusammenhängen könnte, der sich in der Schwangerschaft deutlicher zeigt. Diese Bekannte hatte auch starke Übelkeit und Erbrechen und es wurde ein Folsäuremangel festgestellt. Nach Einnahme wurde es besser.
Naja, die Heilpraktikerin meinte, es kann gut sein, dass ich einen Progesteronmangel schon lange aufweise, da ich immer sehr extreme Menstruationsbeschwerden hatte und dass dieser Mangel u.a. für die Übelkeit zuständig sein kann. Seit dem nehme ich es und es (bin jetzt 22+6) ist unbedenklich zu nehmen. Ich habe in der ganzen Zeit 2mal wieder sehr schlechte Tage gehabt und jedes Mal meine Tabletten gezählt und festgestellt, dass ich die Einnahme vergessen hatte.

Ich habe es so verstanden mit der Übelkeit: Es können unterschiedlichste Gründe sein, aber es lohnt sich in alle Richtungen zu schauen und einfach am verschiedene Türen von Experten zu klopfen. In meinem Fall (und ich kenne mittlerweile mehr) war es u.a. ein Mangel. Ich kenne Frauen, da war es ein B12 Mangel, bei mir Progesteron usw...

Da ich keine Erfahrung mit Vomex habe, wollte ich trotzdem meine Erfahrungen mit der Übelkeit und dem Erbrechen erzählen.

Es ist ein unkonventioneller Ansatz, weshalb mir viele Ärzte weiterhin sagen: das kann nicht sein. Aber, bei mir ist es so und ich bin durch Zufall darauf gestoßen.

Viele Grüße!

6

Hey, bei mir war es auch ganz schlimm und 3,4 monate. Musste 2x täglich Neo Emedyl nehmen um den Tag zu überstehen. Kriegst du in der Apotheke ohne Rezept.
Lg
35.ssw 💞

7

Vomex hat mir nicht geholfen, bei mir hat nur Cariban geholfen. Mir war aber auch nicht nur schlecht sondern hab auch 20x täglich gebrochen.

Lg Mandy mit Eisprinzessin 32+5🎀