7 Minuten bei 185 Puls trainiert (aus Versehen)

Hallo zusammen,

Gestern beim bergauf walken auf dem Laufband ist mir erst nach 7 Minuten aufgefallen, dass mein Puls bei 185 lag. Für gewöhnlich kontrolliere ich alle 3-4 Minuten, damit er im Normbereich bleibt. Zu mir muss man sagen, dass ich durchaus sportlich bin, 90 Minuten Training 4-5 mal die Woche (auch während der letzten SS) sind normal bei mir. Es hat sich auch nicht so extrem anstrengend angefühlt, um so überraschter war ich. Pulsuhr sagt, ich war 7 Minuten im Höchstleistungsmodus.

Hab dann sofort Sparflamme gemacht, bis der Puls wieder im grünen Bereich war. Habe nun natürlich trotzdem Angst, dass diese sieben Minuten gereicht haben, um dem Baby zu schaden bzw. es zu töten. Dass es z.B. eventuell nicht genügend Sauerstoff bekommen hat.😭

Kann ein solcher Puls für solch kurze und einmalige Zeit solchen Schaden ausrichten? Will jetzt eigentlich nicht extra zum Arzt am Montag...😕 Und morgen wollten wir es eigentlich den Eltern sagen und nun habe ich solche Angst...menno.😔

Übertreibe ich?

Danke schon mal!

2

Sei nicht böse, aber wie haben das wohl unsere Großmütter gemacht, die damals noch den halben Tag auf dem Feld gearbeitet haben? Findest du nicht, dass du etwas übertreibst? Müssten wir dann nicht längst ausgestorben sein?

1

Solange es dir gut geht, hat das Baby auch genug Versorgung.
Zumal du sportlich bist, die niedrigen Pulsrichtwerte gelten für untrainierte Personen.

3

Ich würde auch ruhig bleiben - solange Du Dich gut gefühlt hast, wird schon alles passen. Ggf hat auch die Uhr kurz gesponnen, normalerweise spürt man es ja, wenn es zu viel wird...

4

Ein totes Baby wegen 7 Minuten Anstrenung? :D Zu deiner Frage: Ja, du übertreibst. :)

5

Absolut unlogischer Gedanke. Ein guter Kreislauf versorgt deinen und den Körper des Embryos doch viel besser als wenn man zu wenig Kreislauf und in dem Sinne Puls und Blutdruck hat.

Zudem hat man ganz oft am Tag Änderungen in der Herzfrequenz und beim Blutdruck. Es reicht wenn du von der Couch aufstehst oder dich aufregst. Davon passiert keinem Kind was.